MAGGI ruft topfinito Foto-Wettbewerb auf Facebook aus

„Alle für einen, topfinito für alle!“ Das ist der Claim der aktuellen Social-Media-Aktion von MAGGI topfinito – dem demokratischsten MAGGI Produkt aller Zeiten.

MAGGI ruft topfinito Foto-Wettbewerb auf Facebook aus

Frankfurt, 27. Juli 2012 – Mit der neuen Foto-App von MAGGI topfinito können sich Fans ab sofort gemeinsam mit ihren Freunden von ihrer besten Seite zeigen. Die App für Facebook liefert unter http://bitly.com/Team-topfinito eine Auswahl unterhaltsamer Motive, in die der User sein Profilbild und das ausgewählter Freunde integrieren kann. So verwandelt sich die eigene Clique im Handumdrehen in eine Rockband, Aerobic-Gruppe oder Seniorenrunde. Das eigene topfinito-Team erscheint automatisch auf der Voting-Liste in der Galerie. Je mehr Freunde zum Voting für das eigene Team animiert werden, desto höher sind die Gewinnchancen. Da MAGGI topfinito das demokratischste MAGGI Produkt aller Zeiten ist, bestimmen die User selbst den Sieger. Als Gewinn winken jede Woche eine Premium-Mikrowelle inklusive großem MAGGI topfinito Produktpaket.

Durch das Einladen und Einbinden eigener Freunde in die Grafik, Share- und Like-Funktionen sowie Voting-Aufrufe nutzt die Kampagne alle sozialen Spreading-Funktionen. Die Aktion läuft bis zum 20. August 2012. Erdacht und realisiert hat die Facebook-Aktion Razorfish.

Mit dem Teamfoto-Kreativwettbewerb bringt Razorfish für MAGGI eine weitere Kampagne ins Social Web, mit der die Marke „Produkt-Demokratie“ zelebriert. Bereits im Jahr 2011 konfigurierten und wählten die Fans des MAGGI KOCHSTUDIO unter dem Motto „Mein topfinito“ auf Facebook die zehnte Sorte des Fertiggerichts. Seit Frühjahr 2012 ist der von Angela Brandl konfigurierte topfinito Spinat-Nudeltopf im Handel erhältlich.

Razorfish
Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald“s, Nintendo of Europe, Novartis, Microsoft oder Nestlé.

Die 1996 gegründete Agentur gehört seit 2006 zu Razorfish; mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeitern eine der größten Digital-Agenturen der Welt.

Razorfish ist Teil des VivaKi Netzwerkes innerhalb der Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit. Unter dem Dach des VivaKi-Netzwerks bündelt die Publicis Groupe die digitalen Kompetenzen und Ressourcen ihrer Töchter Razorfish, Digitas, Starcom Media Vest, Dentsu und Zenith Optimedia. VivaKi ist weltweit größter Einkäufer von Digital Media.

Razorfish
Marei Seidler