Mainz 05: Anpfiff für neues Webportal

Die Wiesbadener Digitalagentur DI UNTERNEHMER bringt die offizielle Website des 1. FSV Mainz 05 an den Start.

Mainz 05: Anpfiff für neues Webportal

Wiesbaden, 11. September 2012 – Spaß am Spiel, super Atmosphäre und faire Fans – dafür ist der 1. FSV Mainz 05 in der Fußballwelt bekannt. Jetzt bringt der sympathische Verein die Stimmung aus dem Stadion ins Web: Auf www.mainz05.de tauchen Fans, Gäste, Sponsoren und Journalisten in die Welt des Vereins ein. Sie können sich erstmals umfassend über alle Sportarten, die Mannschaften, die Nachwuchsförderung und das soziale Engagement der Mainzer informieren. Das Besondere: Das Portal stellt alle Mitarbeiter und Spieler im Look von Panini-Karten vor – von den Profis bis zur jüngsten Nachwuchsmannschaft. Zu den Profispielern bietet das Portal zudem Statistiken und Karrieredaten.

Das neue Vereinsportal präsentiert sich in modernem Design und ebenso dynamisch wie die Sportler selbst. Mit großen Hintergrundbildern in den Vereinsfarben fängt es die Stimmung im Stadion ein und lässt den User mitfiebern als wäre er live dabei.

Von Grund auf neu konzipiert, gestaltet und programmiert hat das Portal die Digitalagentur DI UNTERNEHMER. Die Wiesbadener integrierten dazu die vormals eigenständigen Websites der Handballer, des Nachwuchsleistungszentrums sowie der sozialen Projekte. Damit Fans auch unterwegs auf ihre Kosten kommen, realisierte die Agentur eine mobile Version. Nach dem Neustart werden die Digitalspezialisten das Portal weiter betreuen und ausbauen.

DI UNTERNEHMER haben Mainz 05 Anfang des Jahres in einem Pitch gegen vier Mitbewerber überzeugt. Die Wiesbadener betreuen auch das E-Mail-Marketing sowie das Business-Portal des Vereins.

DI UNTERNEHMER kreieren digitales Marketing. An den Standorten Wiesbaden und Hamburg entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen unter anderem OTTO, Gruner+Jahr, OBI, billiger.de, Telekom, Novartis oder die R+V Versicherung. www.di-unternehmer.com

DI UNTERNEHMER ? Digitalagentur
Tamara Huggan