Maisberger macht PR für Edenred

München, 04. März 2013 – Die Münchner Kommunikationsagentur Maisberger ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet: Seit dem 1. Januar 2013 unterstützen die PR-Experten die Edenred Deutschland GmbH bei der strategischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Edenred entwickelt seit mehr als 50 Jahren Motivationslösungen für Mitarbeiter und Incentives zur Kundengewinnung und -bindung in 40 Ländern weltweit. Ziel der Zusammenarbeit mit Maisberger ist die nachhaltige Positionierung des Unternehmens bei relevanten Medien und Zielgruppen sowie die Steigerung der Markenbekanntheit im deutschsprachigen Raum.

Das vielfältige Leistungsspektrum von Edenred reicht von staatlich geförderten Arbeitgeberzuwendungen in Form von Menü-Schecks und Gutscheinkarten (Employee Benefits), über Elemente zur kosteneffizienten Ausgabenverwaltung für Unternehmen (Expense Management) bis hin zu zielgruppen- und branchenspezifischen Incentive-Programmen in Form von Online-Prämien-Portalen (Incentives & Rewards). Edenred begleitet auch öffentliche Leistungsträger bei der zielgerichteten Verteilung von Fördermitteln (Public Benefits). Das Unternehmen betreut in Deutschland über 1.600 Kunden und 45.000 Akzeptanzstellen sowie weit über 100.000 Nutzer im Bereich Employee Benefits. Hinzu kommen mehr als 500.000 Programmteilnehmer im Bereich Incentives & Rewards.

Markenbekanntheit stärken
Durch den aktuellen Fachkräftemangel und demografischen Wandel wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. Die Dienstleistungen von Edenred fördern die Identifikation der Angestellten (Employer Branding). „Unsere Motivationslösungen sind steuerbegünstigte Sachzuwendungen für Mitarbeiter, die Unternehmen dabei helfen, Fachkräfte zu finden, zu motivieren, zu belohnen und damit langfristig zu binden. Mit Maisberger haben wir nun einen Kommunikationsprofi an unserer Seite, der unsere Lösungen und Expertise nachhaltig in den deutschen Markt tragen und unsere Markenpräsenz stärken wird“, kommentiert Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland.

„Wir freuen uns sehr über die operative und strategische Zusammenarbeit mit Edenred. Durch unsere Spezialisierung auf HR- und Industrie-Themen fügt sich das Unternehmen optimal in unser bestehendes Kundenportfolio ein. Dadurch öffnen wir Edenred Türen für den Aufbau von Kontakten zu Fach- und Wirtschaftsmedien. Wir sind zuversichtlich, mittels strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Visibilität der Marke Edenred im deutschsprachigen Raum zu erhöhen“, sagt Beate Faderl, Geschäftsführerin der Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation.

Über Maisberger
Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung und HR/Weiterbildung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Marktforschung, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval, ATOSS Software, FICO, Haufe, Orange Business Services, Polycom, Quantum, Unisys und VMware. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2011 lag mit 35 Mitarbeitern bei rd. 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.maisberger.com, www.twitter.com/maisberger, www.facebook.com/socialmediainsights und auf Google+.

Christian Thomas
Claudius-Keller-Str. 3c