Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jun
27

Marianne Rosenberg in Playlist Sound of my Life

Die heile Welt hat mich nie interessiert

(ddp direct) TELE 5 zeigt ‚Playlist – Sound of my Life‘ ab 29. Juni immer samstags um 19.45 Uhr

Marianne Rosenberg kämpft nicht mehr um Anerkennung: „Man muss nichts erreichen“, sagt die 58-Jährige in der TELE 5-Sendung ‚Playlist – Sound of my Life‘: „Als junge Frau wollte ich eine ernsthafte Künstlerin sein und auf keinen Fall in die Schlagerecke gestellt werden. Dabei hatte ich als kleines Mädchen schon alles erreicht, weil ich in der Lage war, mit meiner Stimme die Herzen zu berühren. Später habe ich versucht, wieder an diese Substanz heranzukommen, die ich als kleines Mädchen hatte. So gesehen bin ich einmal im Kreis gelaufen.“

Rosenberg gehörte in den 80er Jahren eine Weile zur Berliner Hausbesetzer-Szene. „Ich hatte mich verliebt und habe immer andere Welten gesucht“, so die berühmte Schlagerikone im Gespräch mit ‚Playlist‘-Moderatorin Bettina Rust. „Die heile Welt hat mich nie interessiert. Ich wusste gar nicht genau, was das ist, weil ich nicht aus einer heilen Welt kam.“

In der neuen TELE 5-Sendung ‚Playlist – Sound of my Life‘ spricht Bettina Rust mit Prominenten über die Songs ihres Lebens. Loretta Stern, Tim Renner und Smudo, auch genannt „die Agenten“, bekommen parallel dazu eine Playlist mit acht Musikstücken – und raten, wer dahinter stecken könnte.

Interviews mit Bettina Rust, Loretta Stern, Smudo und Tim Renner sowie ihre persönlichen Playlists und eine exklusive Preview zur ersten Folge finden Sie hier: http://www.tele5.de/playlist

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

TELE 5 Pressekontakt: TELE 5, Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/g0y7i9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/film-tv/marianne-rosenberg-in-playlist-sound-of-my-life-80423

Kontakt:
TELE 5
Michaela Simon
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald

michaela.simon@tele5.de www.tele5.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»