Marken zum Glühen bringen – die neu gegründete Agentur für Kommunikation „markenglühen“ hat ihr Ziel zum Namen erkoren

Kassel, 24. Mai 2013 – In der Mitte Deutschlands gibt es jetzt eine neue Agentur für Kommunikation: markenglühen in Kassel bietet seinen Kunden Serviceleistungen von strategischer Beratung, klassischer Pressearbeit, Social Media, interner Kommunikation bis hin zu Eventmanagement.

Marken zum Glühen bringen - die neu gegründete Agentur für Kommunikation "markenglühen" hat ihr Ziel zum Namen erkoren

Inhaberin Daniela Wittig

Marken sind die Prominenten unter den Produkten. Sie sind populär, begehrt und werden wiedererkannt. Dieses Niveau zu erreichen, erfordert vielschichtige und komplexe Kopfarbeit, denn erst zielgerichtete Strategien und passgenaue Maßnahmen erreichen diese Wirkung bei der Kundschaft.

Wenn Daniela Wittig von dem strategischen Überbau solcher Markenwelten schwärmt, dann weiß sie warum. Seit 15 Jahren ist sie in der Kommunikationsbranche tätig und arbeitet seither für namhafte Unternehmen. „Marken faszinieren mich und besonders die für sie maßgeschneiderte Kommunikation“, sagt sie. „Den Konsumenten in eine eigene Vorstellungswelt zu holen, das macht Marken aus. Und genau das möchten wir für die Produkte unserer Kunden erreichen.“

Für die heute 41-jährige Inhaberin begann alles in München bei der Netzwerkagentur Ketchum GmbH (mittlerweile Ketchum Pleon Deutschland). Dort arbeitete sie als Account Supervisor Vice President für Marken wie MINI, Mercedes-Benz, Zapf Creation oder Legoland Deutschland. Nächster Stopp war eine bedeutende Non-Profit-Einrichtung der Caritas und zuletzt leitete sie über mehrere Jahre hinweg die Marketingabteilung von CUBE Engineering, ein internationales Unternehmen für erneuerbare Energien. In Zukunft soll es in Eigenregie weitergehen. Der Agenturname ist die Devise. Nomen est omen kann hier wortwörtlich genommen werden.

www.markengluehen.de

Agentur für Kommunikation