Marketing-Kooperation gestartet

Vernetzung mit Mehrwert für Kunden: Der
Zusammenschluss dreier Agenturen zu einer strategischen Partnerschaft bietet Konzepte rund um Marketing und Werbung im Internet und TV. Das neue Trio arbeitet Hand in Hand
und ergänzt konsequent die eigenen Kompetenzen:
Werbeagentur, Agentur für Suchmaschinen-
Optimierung und Monitoring sowie
Web- und TV-Commerce Agentur GmbH in
einem.

Die Werbeagentur

„Leistungen von Partnern miteinander zu kombinieren, damit Kunden von noch besserem Service und besserer Abwicklung profitieren“ – das ist das
Motto der drei Geschäftsführer, die die strategischen Köpfe ihrer jeweiligen Unternehmen sind.
„Websites und andere Werbemaßnahmen zu
konzipieren und den Kunden zu betreuen, reicht nicht mehr aus“, so Siegmar Tittjung, Geschäftsführer
der Ettlinger Werbeagentur KRAFT.JUNG.S ( http://www.kraftjungs.de ).
Sein kreatives Team bietet Konzeption, Design und Text, Foto, Film, Beratung und Markenführung sowie auch „klassische Werbung im Print. „Die Programmierung der Web-Auftritte, aber auch deren Pflege und Weiterentwicklung sind immer stärker gefragte Aspekte, mit denen eine Werbeagentur konfrontiert wird.

Die Agentur für Internet- und TV-Commerce

„Da kommt es auf die richtigen Partner an, auf die man sich verlassen kann“, führt Carsten Urbanski
aus. Als Geschäftsführer der Agentur für Internet und E-Commerce, der Karlsruher ping24/7 GmbH ( http://www.ping247.de/ ) leitet er ein Team hochspezialisierter Techniker, die
auf Programmierung und Umsetzung von Webauftritten und Shops z.B. in Typo 3, Magento, etc. spezialisiert sind. „Wir sind für die Kunden Ansprechpartner
in allen technischen Belangen und
sorgen für die optimale Präsenz im Internet.“ Aber auch im TV-Commerce ist ping24/7 aktiv. Mit dem innovativen System „connept“ hat das Unternehmen
eine Lösung für TV-Commerce in der Pipeline, die erfolgreich auf der IFA 2011 vorgestellt wurde.

Die Agentur für Suchmaschinen-Optimierung

Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing sowie Social Media Marketing ( http://www.paseo-marketing.de/ ) ist die dritte entscheidende Säule der Kooperation. „Wir möchten, dass
unsere Kunden die vorderen Ränge in Suchmaschinen einnehmen, bestmöglich gefunden werden und in den Social Communities erfolgreich
agieren“, so der Geschäftsführer der Paseo Marketing GmbH, Sören Munk. „Um das zu gewährleisten, arbeiten unsere Profis immer auf der Höhe
der Zeit.“ Paseo optimiert jede Website, um ihre Relevanz auf allen gefragten Suchmaschinen zu ermitteln und zu erhöhen. „Wir kümmern uns um
die Aspekte eines Web-Auftritts, die in der Regel nicht Bestandteil des Webdesigns oder der Programmierung
sind.“
Die Strategische Partnerschaft lohnt sich für ihre Kunden gleich dreifach. Sie sparen Aufwand, um geeignete Dienstleister zu finden – sie sparen Zeit bei der Abstimmung und Koordination – und letztlich Geld, da ein reibungsloserer Aufwand Ressourcen spart. Denn die drei Unternehmen
sprechen sich untereinander ab und stehen sich gegenseitig beratend zur Seite. „Ein kurzes Telefonat zwischen Partnern ist weit zielführender und
somit effizienter als langwierige Kommunikationsschlaufen“, sagt Siegmar Tittjung von den KRAFT.JUNG.S.
„Die bessere Abstimmung untereinander ist ein Vorteil für alle“, lobt Carsten Urbanski von ping24/7.
„Jeder weiß, worauf es ankommt, und so kommt für die Kunden auch das Beste dabei heraus“, führt Sören Munk von Paseo Marketing aus.
Natürlich stehen die Unternehmen auch weiterhin eigenständig zur Verfügung.
Als neue erste Adresse für strategisches Internet-
Marketing im Raum Karlsruhe wird man sich das neue Trio also merken müssen.

Paseo Marketing – Online Marketing Agentur in Karlsruhe. Durch kunden- und zielorientierte Kampagnen sorgt unsere Agentur dafür, Ihre gesamten Online-Marketing-Aktivitäten zu optimieren. Unser Schwerpunkt liegt auf Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Darüber hinaus bietet PASEO Marketing die Gestaltung von CMS-basierten Webauftritten an.

Paseo Marketing GmbH
Frau Ulrike Erichsen