Marktmonitor: Design dominiert Keyword-Ranking auf projektwerk creative

Hamburg, 18. November 2012. Design belegt im Ranking auf projektwerk creative einen souveränen ersten Platz.

Marktmonitor: Design dominiert Keyword-Ranking auf projektwerk creative

projektwerk Creative: Marktmonitor November 2012

Während die Medienbranche ein hartes Jahr mit Umsatzeinbußen und Entlassungen erlebt, konnte die Werbung, hier besonders die Online-Werbung, in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres leichte Zuwächse verzeichnen. Vor allem der Bereich Mobile Advertising konnte deutlich zulegen, was die deutliche Nachfrage nach Design-Spezialisten auf projektwerk creative begründet.

Der Online-Bereich, der einerseits von einem Umsatzwachstum profitiert, spürt andererseits auch den Fachkräftemangel. Besonders Freelancer mit Kenntnissen in den Bereichen Grafikdesign, UX-Design oder Webdesign sind hier gefragt, da sie für zeitlich begrenzte Projekte eingesetzt werden können und so Schwankungen in der Auftragslage ausgleichen können.

projektwerk.com – modernes Arbeiten:

Auf projektwerk finden Unternehmen und Fach- und Führungskräfte direkt zueinander. Für die 80.000 Mitglieder ist projektwerk seit über 13 Jahren eine zentrale Anlaufstelle für modernes Arbeiten – freiberuflich oder zur Festanstellung. projektwerk betreibt spezialisierte Projektbörsen für die Branchen Consulting, Creative, Engineering, Fashion, IT und Medical. Die eigens entwickelte Matching-Technologie bringt projektanbietende Unternehmen und passende Professionals unmittelbar zusammen.

projektwerk
Maike Feddersen-Mir