MEDIALE STATEGIEN

MEDIALE STATEGIEN

(NL/4539956755) Bulls Press nimmt die Herausforderung einer sich wandelnden
Medienlandschaft an.

Jetzt geht Bulls Press einen Schritt weiter. Die Anforderungen der Medien sind wesentlich vielfältiger geworden, so Dirk Handera, Leiter Syndication bei Bulls Press. In Zeiten von Mobile & Co. kommt es auf passgenaue, individuell konzipierte Inhalte für den medium- und plattformübergreifenden Einsatz an. Die aktuelle strategische Ausrichtung der Medien dekliniert sich in die verschiedensten Richtungen durch: Print, Online, Digital, Mobile, Apps, TV-Apps, die vom Endnutzer sowohl stationär am PC auf allen Browsern als auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet abgerufen werden. In diesem oft recht unübersichtlichen Umfeld tritt Bulls Press als Partner auf, der den Blick auf die jeweilige Gesamtstrategie richtet, um so die Medien im Unterhaltungsbereich auf ihrem individuellen Weg in die digitale Zukunft zu begleiten.

Passgenaue Inhalte
Das Quad-Play Print/Online/Mobil/ TV wird realisiert durch eine moderne und flexible Bereitstellungstechnologie, aber auch durch inhaltliche Anpassungen, wie die immer wichtiger werdende Regionalisierung und Lokalisierung. Ein gutes Beispiel sind interaktive Kreuzworträtsel: Durch Fragen, die sich unmittelbar auf das Lebensumfeld des Users beziehen, wird ein Mehrwert generiert, der sich als Gewinn für alle Beteiligten mit Blick auf Markenstärkung, Bindung und Kapitalisierung herausstellt. Nicht zuletzt, weil interessante Inhalte auch Messgrößen wie Verweildauer und Klickraten unmittelbar beeinflussen. Am Ende wird jeder Klick gezählt, was wiederum eine relevante Währung für die Werbepartner ist, so Handera. Ein weiteres, wesentliches Element ist die Leser-/Userbindung. Attraktive Inhalte wie interaktive Sudokus, Fehler Fehlersuchbilder und verschiedene Adventurebased- learning-Elemente erzeugen ein Umfeld, in dem man sich gerne bewegt, gerne Informationen aufnimmt, weil es einfach Spaß macht. Wer einmal eine positive Erfahrung mit interaktiven Wissens- und Psychotests gemacht hat, der möchte sie auch wiederholen. Und wem es einmal gelungen ist, das Sudoku zu knacken, der will wissen, ob es ihm nochmal gelingt. Und nochmal.

Flexibilität ist der Schlüssel
Die höhere Diversität und der gestiegene Flexibilitätsanspruch der Medien bedeutet für Bulls Press, sich mit dem Partner abzusprechen und die jeweils passende Lösung individuell zu konzipieren und umzusetzen. Ob nun einzelne Features zum Einsatz kommen oder ganze Bundles, ob man über Refinanzierungsmodelle wie Onlineshops nachdenkt, in denen der User Produkte mit seinen Lieblingsmotiven bestellen kann oder über die Möglichkeit, den Medienpartnern ihre Inhalte 24/7 zum Download bereitzustellen die Ansprüche, Bedürfnisse und Möglichkeiten des Einzelnen geben den Takt vor.

Bulls Press: Als Anbieter von druckfertigen Medieninhalten ist Bulls Press seit sechs Jahrzehnten in der deutschsprachigen Medienlandschaft bekannt und erfolgreich. Vor allem, wenn es um Comicstrips und Cartoons geht, aber auch im Bereich Rätsel, Texte und Fotos agiert Bulls als vertrauenswürdiger und zuverlässiger Zulieferer für Zeitungen und Zeitschriften.

Bulls Pressedienst GmbH
Dirk Handera