Mehr Qualität. Mehr Kompetenz. SMA ist nun Österreich-Exklusivpartner der BIG Berlin

Klagenfurt, am 10. November 2014. Die SMA – Social Media Agentur GmbH ist seit Oktober der Österreich-Exklusivpartner der BIG Social Media GmbH. Damit hat die SMA nach der ISO 9001 Zertifizierung einen weiteren Meilenstein erreicht.

Die Gründe für die Zusammenarbeit zwischen SMA und BIG sind vielschichtig und ermöglichen es der SMA, Kunden ein weiteres Produkt zur Seite zu stellen, das den Arbeitsalltag erleichtert. Mithilfe des hochwertigen Monitoring-Tools von BIG kann die SMA erstklassige, aussagekräftige und hochwertige Reports anbieten. Zahlen und Fakten – ein Blick in den Report reicht aus, damit alle wichtigen Daten sichtbar werden. Die Handlungsempfehlungen werden von den SMA-Experten anhand der Reportergebnisse erstellt und sind Wegweiser für die Umsetzungsmaßnahmen. Die BIG und SMA verbindet vor allem eines – Know-how am Puls der Zeit anzubieten, sich ständig weiterzuentwickeln, sich an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren und Problemlösungen anzubieten.

Die BIG mit Sitz in Berlin wurde 2002 von Prof. Dr. Peter Gentsch (siehe Video) gegründet und seit dem Jahr 2006 liegt der Fokus zunehmend auf Social Media Management. Zwei Jahre später ist die BIG mit ihrem Social Media Monitoring Tool sowie Social Media Reporting erfolgreich am Markt tätig. Die BIG entwickelt ihre Tools stetig entlang den Bedürfnissen des Marktes, so können Trends frühzeitig erkannt oder in bestehenden Lösungen implementiert werden.

Die SMA wurde 2012 von Jutta M. Kleinberger gegründet und begleitet Unternehmen ab 250 Mitarbeiter strategisch und operativ in Social Media. In der Agentur wird das Know-how von über 25 renommierten Social Media Experten der D-A-CH Region gebündelt. Ein Leistungsschwerpunkt der SMA liegt im Bereich „Monitoring & Reporting“. Der Mehrwert sind die von den SMA-Experten verständlich aufbereiteten Reports inklusive Handlungsempfehlungen. Folgende Reports bietet die SMA an:
-Branchen Report
-Business Report
-Konkurrenz Analyse
-Keyword Analyse
-Influencer Report
-Themen Report
-Trend Report
Neben diesen Reports bietet die SMA nun exklusiv die BIG-Produkte „BIG Screen“, „BIG Connect“ und „BIG Insights“ in Österreich an. Ergänzend zu BIG Connect gibt es aktuell den Social Media NEWSROOM, das Redaktionssystem von BIG. Dieses innovative Redaktionssystem versorgt Unternehmen mit allen Social Media-Beiträgen zu Themenbereichen, die individuell festgelegt werden können.

„Reach for the stars“ mit dem online RATING & REVIEW MANAGEMENT Tool BIG Screen. Online-Bewertungen von Produkten und Dienstleistungen spielen bei Kaufentscheidungsprozessen eine immer größere Rolle. Endverbraucher steigen heute meist über Suchmaschinen, Vergleichsportale und Warentestseiten in den Kaufprozess ein, um Informationen über das gewünschte Produkt zu finden. Die Beurteilungen von Produkten und Dienstleistungen durch Kunden haben somit einen unmittelbaren Einfluss auf den Verkaufserfolg eines Produktes oder Service!

Die Referenzliste der BIG umfasst namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen wie O2, Audi, VW, Otto, Sky, Coca Cola, die deutsche Bank, die Bahn, eplus+, Viessmann, Henkel, B/S/H uvm.

Strategische Kommunikation muss auch im Social Web die Auswirkungen der Aktivitäten und Maßnahmen berücksichtigen und Rückschlüsse auf Ziele und Erfolge zulassen. „Wissen ist der Motor der Wirtschaft und die SMA das Öl des Motors – mit unseren intelligenten Reports ermöglichen wir Unternehmen sich sicher und schnell zu entscheiden“, so Jutta M. Kleinberger, CEO der SMA.

Die wichtigsten Links:

Die SMA – Social Media Agentur ist eine nach ISO 9001 zertifizierte Full-Service-Agentur. Die Geschäftsführerin der einzigen Expertenagentur Österreichs ist Jutta M. Kleinberger. Eine intensive Zusammenarbeit mit den SMA-Experten aus der D-A-CH Region ist der Garant für Know-how am Puls der Zeit. Die SMA erarbeitet Corporate Social Media Maßnahmen und begleitet Unternehmen ab 250 Mitarbeiter strategisch und operativ in Social Media.

SMA – Social Media Agentur GmbH
Marina Blümel-Seirer