Messe-Marketing ist doch kein Spiel! Oder etwa doch?

Wie es gelingt, mit ungewöhnlichen Infotainmentkonzepten, für Aufmerksamkeit auf Messen zu sorgen

(NL/4487477894) Messen sind der Ort, auf dem es um die seriöse Geschäftsabwicklung und einen hochwertigen Messeauftritt ankommt? Nicht ganz, wie INFOTAINMENT im schweizerischen Oftringen http://www.infotainment.ch immer wieder unter Beweis stellt. Mit zielgruppengerechten Infotainment-Konzepten, die zu einer Erhöhung der Besucherfrequenz auf Messeständen beitragen, zeigt das Unternehmen immer wieder, dass Spaß und Business nicht im Widerspruch zu einander stehen.

Den Spieltrieb ansprechen
Insbesondere auf Messen werden Besucher mit einer schier unfassbaren Informations- und Werbeflut konfrontiert. Wie gelingt es jedoch, die Aufmerksamkeit auf den eigenen Messestand zu lenken und so potenzielle Kunden anzusprechen? Für Pius Götschi, dem Geschäftsführer von INFOTAINMENT http://www.infotainment.ch steht fest, dass neben einem ansprechenden Produkt der spielerische Umgang mit dem Produkt- oder Dienstleistungsnutzen zu einer Erhöhung der Markenbindung sorgt. Das Ideen- und Lösungsrepertoire von Infotainment ist gewaltig. Unternehmen, die auf eher zurückhaltende Infotainment-Konzepte setzen, werden im Gespräch mit den Experten von INFOTAINMENT genauso fündig wie Firmen, die sich für betont aufmerksamkeitsstarke Ideen aussprechen. Wichtig bei der Ideenfindung ist in jedem Fall, dass sie exakt zum Produkt passen und sich die Zielgruppe mit der angebotenen Erlebniswelt identifizieren kann.

Maßgeschneiderte Konzepte
Für den Geschäftsführer von INFOTAINMENT, Pius Götschi, steht fest, dass es eine Vielzahl von möglichen Lösungen gibt, jedoch nur eine bestimmte für den entsprechenden Erfolg sorgen kann. „Für uns bedeutet das eine äußerst intensive Auseinandersetzung mit dem Unternehmen und seinen Produkten“, führt er aus. Wie ist die Zielgruppe beschaffen und welche Konsum- und Lebenswelten zeichnen sie aus? Wie sind außerdem die Kommunikationsmaßnahmen der entsprechenden Mitbewerber beschaffen? Und: Wie lässt sich die Frequenzerhöhung auf der Messe oder dem Event entsprechend messen und auswerten? Auf diese und andere Fragen gilt es in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber geeignete Antworten zu finden. Das Ergebnis sind stets Infotainment-Konzepte, die aus der Reihe tanzen und für messbaren Erfolg sorgen.

Infotainment ist führend auf dem Infotainment-Sektor und verfügt stets über die neueste Technik beim Einsatz von Lasertechnologie für Events und in der Anwendung bei Promotionaktionen oder auf Messen http://www.infotainment.ch.

infotainment iMEPS GmbH
Pius Götschi