„Messewelten in Berlin und München“

Select Catering Berlin über Trends & Themen aus der Messewelt
"Messewelten in Berlin und München"

Running-Gag der Berliner Messe-Saison 2011 war eindeutig das hintereinander zweier Messen, wie sie unterschiedlicher hätten kaum sein können. Kaum endete unter dem Funkturm die VENUS, eine landauf-landab bekannte Erotikmesse mit eindeutiger Zielgruppe – schloss sich in der TU Berlin auch schon die „Bonding“ an – eine seriös zu verstehende Firmenkontaktmesse für Stundenten. Alles eben nur eine Frage des Outfits…

Themenwechsel: Zu den interessantesten Neuheiten unter den Herbst-Messen in Berlin zählt die Quibque. Eine Design Möbel Messe, die sich neben Mailand und Köln als ein Berliner Branchen-Highlight etablieren will. Ein Rahmenprogramm mit Workshops, Shows, Musik und einem spannenden Gastronomiekonzept lässt die Besucher in die Welt hochwertig innovativen Designs eintauchen.

Die Messe Qubique zeigt an vier Tagen erstmals eine große Auswahl an inspirierendem Möbeldesign. Dabei beschränkt sich die Veranstaltung auf hochwertige internationale Marken. „Wir sind an die Kreation dieser Veranstaltung im Prinzip herangegangen wie ein Designer an die Kreation eines neuen Möbels“, erklärt Matthias Schmid, Vorstand der Firma offshow AG, die die Qubique produziert. „Herausgekommen ist nicht eine weitere Möbelmesse, keine neutrale Verkaufsschau, sondern eine Plattform, auf der Handel und Vermarktung mit Kommunikation, Inspiration und Entertainment Hand in Hand gehen.“
Besonders interessant für die Event- und Catering-Branche sind überraschende Möbellösungen, die sich sowohl im Out-Door-Bereich als auch in Locations einsetzen lassen. Für ausgefallene Dekorationsstrecken liefert die Designerin Heike Buchfelder: ihre pluma cubics sind ästethische Feder-Lampen-Konstruktionen, die keineswegs plump daherkommen.

Als Bio-Caterer ist Select Catering Berlin natürlich an allen grünen Themen interessiert. So gab es vom 18.-20.Oktober In München die Leitmesse für Elektromobilität, die eCarTec. Eine einzigartige Möglichkeit zur kompakten Übersicht über das branchenübergreifende „Projekt“ der E-Mobilität. Neben Elektrofahrzeugen, Speichertechnologien, Antriebs- und Motorentechnik beschäftigten sich die Aussteller mit den Themen Energie, Infrastruktur und Finanzierung.
Ein Testgelände, die eCarLiveDrive, auf dem Endverbraucher die neuesten Elektrofahrzeuge testen und sich mit der Technologie vertraut machen können, wurde ebenfalls integriert. Angesprochen werden sollten Entwickler, Händler, private Fahrzeugkäufer sowie Entscheider aus Politik und öffentlicher Hand. Unser Favorit war u.a. das Cargo E Bike iBullit. Das Lastentransportrad erreicht mühelos 30 km/h Spitzengeschwindigkeit und das bei einer Reichweite von 90 Kilometern. Lasten von bis zu 50 Kilogramm können so problemlos transportiert werden.

Und Santa Monk ist wieder da! Für alle unsere Messe-Kunden in der kalten Jahreszeit haben wir neben unser Kokos-Chai-Latta auch wieder die winterlichen Schokoladen-Kreationen vom Shoko Monk im Angebot. Von gebrannten Mandeln, Spekulazius bis Lebkuchen in Schokoladenform ist alles dabei. Falls Sie also kurzfristig einen Messe-Caterer im letzten Quartal diesen Jahres suchen: wir stehen Ihnen gern in Berlin, Hamburg oder München zur Seite.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.select-catering.de/performance_messe_catering.html

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Frau Ulrike Harnisch