MEWA Channel startet auf Youtube

Marke des Jahrhunderts bewegend in Szene gesetzt

Wie emotional kann ein Putztuch sein? Auf Youtube darf es nun seine ganze Magie entfalten: im frisch aus der Taufe gehobenen MEWA Channel (http://www.youtube.com/user/mewaDE). „Für unsere Textilien im Full-Service gibt es gute Sachargumente – und mit denen haben wir sie bisher erfolgreich verkauft. Mit unseren Filmen betreten wir zusätzlich eine emotionale Dimension, um zu zeigen, was wir machen“, erklärt Oliver Gerrits, Leiter Marketing & Produktentwicklung der MEWA Textil-Service AG & Co., den Schritt nun auch Spots zu drehen und online zu stellen. „Wir nutzen das hohe Potenzial der digitalen Medien, um unsere Botschaften nachhaltig zu verbreiten. Der Einsatz aktueller Medien wie Bewegtbild gehört zu einer modernen Markenkommunikation dazu“, sagt er.

Diese informieren in durchaus cineastischer Qualität über das Unternehmen, seine Geschichte, die Firmenphilosophie und natürlich das Produkt- und Serviceangebot. Weltpremiere feiert mit dem Start des Channels der Film „Die textile Idee für Mensch und Umwelt“ auf Youtube Premiere. Den Film, produziert von der Agentur Argonauten G2 und Dyrdee Media, kann man in Gänze oder in unterschiedlichen Sequenzen ansehen: Je nachdem, welches Thema gerade interessiert, lassen sich passende Unterkapitel anwählen. Ob Engagement für den Umweltschutz oder Schutzbekleidung- jedes Kapitel zieht den Betrachter mit stimmigen Bildern in seinen Bann.

In den Filmen „Ich arbeite für MEWA“ sowie den Unternehmensfilm, realisiert von der Frankfurter Agentur Change, präsentiert sich MEWA als sympathischer Arbeitgeber in marktführender Position. „Wir wollen zielgruppengerecht Eindruck hinterlassen“, so Oliver Gerrits. „Deshalb entwickeln wir passgenaue Spots für unsere unterschiedlichen Zielgruppen. Damit sorgen wir für eine emotionale Einstimmung auf unsere Themen, auf einer Recruitingmesse oder im Kino ebenso wie im Gespräch beim Kunden.“

MEWA Channel: http://www.youtube.com/user/mewaDE
MEWA Textil-Management
Von 41 Standorten aus ist MEWA europaweit tätig und organisiert für ihre Kunden die Versorgung mit Betriebstextilien wie Berufs- und Schutzkleidung, textilen Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.100 Mitarbeiter betreuen rund 154.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. Im Jahr 2010 wurde ein Umsatz von 448 Millionen Euro erzielt. Gegründet 1908, ist MEWA heute der führende Anbieter im Segment Textil-Management und erhielt von renommierten Markenexperten die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“. 2011 wählte eine Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr MEWA in die Riege der deutschen Weltmarktführer.

MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
Vanessa Jung
John-F.-Kennedy-Str. 4
65189 Wiesbaden
presse@mewa.de
0611 7601-247
http://www.mewa.de