Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jun
14

Michael Witte – nachdenklich, authentisch, ehrlich – ein Gewinn für die Musik

Deutschland – das Land der Dichter und Denker! Schon länger ist bekannt, dass die deutsche Sprache großes Potential in der Musikbranche hat.
Michael Witte -  nachdenklich, authentisch, ehrlich - ein Gewinn für die Musik

Aber nicht jeder Künstler versteht seine Themen – meistens aus dem realen Leben – lyrisch in der Musik so zu verpacken, dass sie für jedermann leicht verständlich ist und zu einer Identifikation mit dem eigenen „Ich“ führt.

Einer der dies in beispielhafter Weise praktiziert ist Michael Witte – Singer-Songwriter mit deutschen Texten, die durch lyrische Qualität überzeugen.

Michael Witte schreibt Songs, als seien sie für die Ewigkeit gemacht – klar und deutlich in den Worten, ehrlich in den Emotionen und authentisch im Gesamtkonzept.

Ein Superlativ, das keines sein will!
Musikalisch bedient sich Michael nicht nur bei den typischen Rock-Pop Elementen, auch Reggae ist kein Fremdwort, wie der Song „Weißblechwände“ auf seinem aktuellen, facettenreichen Album „Straßen & Kurven“ beweist. Einige seiner Songs werden durch sinnvoll eingesetztes und einfühlsam gespieltes Violinenspiel bereichert.

Michael Witte wurde bereits in ganz jungen Jahren mit dem Virus Musik infiziert und versuchte bereits mit 5 Jahren seiner Kinderkonzertgitarre Töne zu entlocken – immer unterstützt in seiner musikalischen Entwicklung durch seine Familie.

Springsteen, Petty, Dylan und Mellenkamp – sie begeisterten den werdenden Singer/Songwriter Michael Witte.

Mit 20 Jahren – nach erfolgreicher Ausbildung zum Schauwerbegestalter – begann Michael als Gitarrist in diversen Bands zu spielen und eigene Songs zu schreiben. Nach einer Einladung von Heinz Rudolf Kunze (!) und Heiner Lürig in das alte Hannoveraner Madagaskar-Studio, beschäftigte er sich zunehmend mit dem Thema Recording. Michael’s Entscheidung, künftig eigene Themen/Texte und Musik voran zu bringen, war folgerichtig und auch sinnvoll. Gute Bekanntschaften und Kooperationen genauso wie seine erste Demo-Albumveröffentlichung namens „Fisch auf Asphalt“ waren erstes Ergebnis. „Fisch auf Asphalt“ rockte so gut, dass sie bald ausverkauft war und von den lokalen Radios gerne und oft gespielt wurde.
2005 erspielte sich Michael Platz 2 mit der gleichnamigen Single „Fisch auf Asphalt“ (nach der Formation Polarkreis 18 mit „Allein Allein“) beim Singer-Songwriter Wettbewerb der renommierten Zeitschrift „Beat“. Der Song wurde bundesweit über die Heft-CD veröffentlicht. Dieser Erfolg spornte ihn an, weitere Songs zu produzieren. 2006 veröffentlichte er „Die Welt bewegt“, war viel in den folgenden Jahren live unterwegs und spielte 40 Konzerte pro Jahr.
2010 erschien auf Timezone das aktuelle Album „Straßen & Kurven“.
Der gebürtige Osnabrücker Michael Witte lebt seit kurzem in Aachen und gibt neben der künstlerischen Arbeit sein Wissen und seine Erfahrung als Gitarre- und Gesangslehrer an den Nachwuchs weiter. Er schreibt Songs für andere Künstler und arbeitet mit Gastmusikern bei der Produktion seiner eigenen Titel zusammen.
Seine Hingabe und Leidenschaft Songs zu schreiben und zu produzieren, versprechen eine große und nachhaltige Karriere. Man darf gespannt sein!

Kontaktinformationen
Michael Witte
http://www.michael-witte.de
Mailto: Info@michael-witte.de

Presseabteilung
AgenturMMM-Artist-Management
http://www.mmm-artist-management.de
Mailto: Info@mmm-artist-management.de
Die „MMM-Artist-Management“-Agentur hat sich durch jahrelange Erfahrung mit Bands im Bereich Bandpromotion und Management am Markt darauf spezialisiert, Künstler/innen und Bands auf ihrem Weg der Professionalisierung zu begleiten. Hierbei fokussieren wir die am Qualitätsmanagement nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9000ff ausgerichteten Schwerpunkte:
Beratung – Kommunikation – Planung – Durchführung – Transparenz – Controlling

Agentur MMM-Artist-Management
Jochen Ringl
Gabelsbergerstrasse 1
64711 Erbach
06062-267889

http://www.mmm-artist-management.de
Info@mmm-artist-management.de

Pressekontakt:
Agentur MMM-Artist-Management
Jochen Ringl
Gabelsbergerstrasse 1
64711 Erbach
Info@mmm-artist-management.de
06062-267889
http://www.mmm-artist-management.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»