Mit Recruiting-Videos die besten Gesundheits- und Krankenpfleger finden

nes media produziert Videos, in denen sich Kliniken & Pflegeschulen als attraktive Ausbilder präsentieren können. Dabei kommen Schulleiter, Auszubildende & Kollegen zu Wort. Die Resultate überzeugen.

Mit Recruiting-Videos die besten Gesundheits- und Krankenpfleger finden

Recruiting Video für die Pflegefachschule Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH

Junge Leute, die sich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger entscheiden, dürfen wählerisch sein. Denn Nachwuchs wird dringend gesucht und Kliniken müssen sich einiges einfallen lassen, um als attraktiver Arbeitgeber zu überzeugen. Die jungen Frauen und Männer machen ihre Entscheidung von vielen Gesichtspunkten abhängig. Neben einer guten Ausbildung und interessanten Karriereoptionen, spielen auch emotionale Faktoren wie ein angenehmes Arbeitsklima, eine schöne Umgebung und Angebote zur Freizeitgestaltung eine immer größere Rolle. All das lässt sich in einem Recruiting-Video ungleich besser vermitteln als durch einen Text. Zumal dieses Medium für Jugendliche und junge Erwachsene zur alltäglichen Informationsquelle zählt. Besonders überzeugend ist solch ein Film, wenn darin Gleichaltrige von ihrer Berufswahl berichten.

Deshalb produziert die nes media GmbH Recruiting-Videos für Kliniken und Pflegeschulen. Darin kommen Ausbilder, Kollegen und Mitschüler zu Wort. Zudem können Bilder von den Unterrichtsräumen, der Klinik sowie der Umgebung überzeugen. So entsteht ein ganz eigenes Portrait der jeweiligen Einrichtung und der Menschen, die dort arbeiten.

Das jüngste Projekt der nes media GmbH ist ein Recruiting-Video für die Pflegefachschule Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH. In dem gut siebenminütigen Recruiting-Video berichten Azubis von ihrem Alltag, der Geschäftsführer erklärt die Ausbildungsinhalte und man sieht die künftigen Gesundheits- und Krankenpfleger in Aktion. Für die Pflegefachschule hatte das Video einen überwältigenden Effekt. Bereits in den ersten vier Wochen hatten sich über 1000 Menschen das Video auf youtube angesehen. Und das offensichtlich mit großem Interesse. Denn prompt waren über 20 Bewerbungen bei der Pflegeschule eingegangen. „Bereits in der ersten Januarwoche 2015 gingen bei uns mehr Bewerbungen ein als dies in den vergangenen Jahren im gleichen Zeitraum der Fall war“, sagt die Schulleitung.

Die nes media GmbH produziert diese Recruiting-Videos nicht nur, sondern kümmert sich anschließend auch um die von SEO-Maßnahmen begleitete Verbreitung im Internet. Zusammen mit der Klinik bzw. der Pflegeschule erarbeitet die Werbeagentur aus Ludwigshafen zudem ein nachhaltiges Employer-Branding Konzept. Damit es gelingt, als attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder die besten Gesundheits- und Krankenpfleger der Zukunft zu überzeugen.

Hier der Link zum Recruiting-Video: https://www.youtube.com/watch?v=GmZ-_gINOIM

Die nes media GmbH ist als Werbeagentur auf die Bereiche des Klinikmarketings spezialisiert. Dazu gehören Employer-Branding, Zuweiser-Marketing, Imagefilme oder Recruiting-Videos für Fachkliniken sowie Corporate Design, Online-PR-Kampagnen, PR-Maßnahmen, SEO und vieles mehr. Die Werbeagentur aus Ludwigshafen entwickelt sich ständig weiter, um Kliniken immer wieder neu mit innovativen Marketing-Strategien zu überzeugen.

2014 war die nes media GmbH Praxispartner der Hochschule Ludwigshafen im Employer-Branding Forschungsprojekt „Arbeitswelt 3.0“.

Das professionelle Klinikmarketing der nes media ist bereits mehrfach mit dem Klinik Award honoriert worden. 2012 erhielt das nes media Recruiting-Video „Mensch, du arbeitest auch hier?“ den Preis, 2013 wurde der von nes media produzierte Imagefilm „Zeit für Seele“ für die begehrte Auszeichnung nominiert. Für nes media kein Grund, still zu stehen: Ganz neu und exklusiv bietet die Werbeagentur nun sogar virtuelle Karrieremessen für Fachkliniken an. Weitere Informationen unter www.nes-media.de.

Kontakt
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de