Mitarbeiter von Vodafone bleiben weiter im Unternehmen

Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG berichtet über den erfolgreichen Kampf der IG Metall für 2.500 Vodafone Beschäftigte.

Die DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG berichtet über den erfolgreichen Kampf der IG Metall für 2.500 Vodafone Beschäftigte. Vodafone wollte 2.500 Beschäftigte in eine neue Servicegesellschaft ausgliedern. In einem Rundschreiben an die Mitarbeiter hat Vodafone-Deutschland-Chef Jens Schulte-Bockum mitgeteilt, dass auf die Ausgliederung verzichtet wird.
Somit wurde auch auf einen vierjährigen Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen vom Düsseldorfer Unternehmen vereinbart. Weiter bleiben die Standorte in Hannover-Langenhagen, Stahnsdorf, Eschborn, Ratingen und Bautzen erhalten.
Nach monatelangen Verhandlungen wurde im Gegenzug von der IG Metall und den Betriebsräten für niedrigere Jahresgehälter für neue Mitarbeiter zugestimmt. Das Einstiegsgehalt sinkt demnach um 8.000 EUR auf 22.000 EUR. Mit dieser Einigung wird ein Streik bei Vodafone nicht stattfinden.

Ihre DeMa Debitoren Management GmbH & Co.KG

Alles in allem bietet Dema Debitoren Management ihren Kunden durch das Factoring die einzigartige Möglichkeit die Forderungsabwicklung und den damit verbunden Zeit- und Arbeitsaufwand simpel out zu sourcen. Kombiniert mit der oben erwähnten Professionalisierung ihrer Mitarbeiter gelingt es Dema Debitoren Management ihre Kunden auf eine einfache aber effiziente Art und Weise zu schneller und sicherer Liquidität zu führen.

Kontakt:
Dema Debitoren Management GmbH & CO KG
Heinrich Eigenseher
Bambergerstrasse 27b
91413 Neustadt
+49 9161 / 894270 11
info@dema-debitoren.de
http://www.dema-debitoren.de