MKT AG realisiert die erste schwebende Limousine

Die Olchinger Experten für den Bau von Exponaten setzen im Auftrag der BMW AG und LEITNER ropeways das Interieur einer Seilbahngondel mit Originalteilen aus der aktuellen BMW Individual 7er Limousine um. Die VIP-Gondel nimmt nun ihre Fahrt im Zillertal auf.

MKT AG realisiert die erste schwebende Limousine

Olching, 10. Dezember 2012. Mit der „BMW Individual for Leitner“ Gondel auf die Gipfel des Hochzillertals: Für die BMW AG und LEITNER ropeways, einem der international führenden Hersteller von Seilförderanlagen, statten die Olchinger das Interieur einer Gondel vom Typ SIGMA GD8 mit Komponenten der BMW Individual 7er Limousine aus.

Die Ausstattung der Luxusgondel lässt keine Wünsche offen: Eine Leder-Sitzbank, die sowohl Massagefunktion als auch Sitzheizung bietet, ein Kabinenhimmel in Alcantara Platin sowie eine lederbezogene Frontkonsole und Champagnerflaschen- und Getränkehalter erfüllen Ansprüche auf höchstem Niveau. Mit einem Multimediasystem, das direkt mit dem BMW iDrive Button aus der Mittelarmlehne bedient wird, einem Bildschirm sowie exzellenter Klangqualität, übertrifft die individuell gestaltete Kabine alle Erwartungen. Um die Stromversorgung der Gondel zu gewährleisten kommen aufladbare Batteriesätze zum Einsatz.

„Die Herausforderung bestand darin, die zulässige Nutzlast von 640 kg nicht zu überschreiten und die Lastverteilung in Waage zu halten. Wir freuen uns, dass wir für all diese Herausforderungen eine Lösung gefunden haben und die Gondel nun in Betrieb genommen werden kann“, sagt Peter Haschkamp, Vorstand der MKT AG.

Bildrechte: © by LEITNER

Seit über 30 Jahren konzipiert, entwickelt und setzt die MKT AG einzigartige Exponate und Installationen für Messen, Events, Museen und Showrooms um. Für namhafte Kunden realisieren sie Projekte vom statischen Schnittmodel bis hin zu komplexen, interaktiven und multimedialen Installationen. Industrie- und Dienstleistungsunternehmen gehören ebenso zu den Kunden wie Kunst- und Kultureinrichtungen. Zusammen mit den Auftraggebern finden die Exponateprofis eindrucksvolle Lösungen, um technisch aufwändige und komplizierte Sachverhalte anschaulich darzustellen. Hierbei setzt MKT auf modernste Technologien, Interaktion und stringentes Design. Weitere Informationen unter: www.mkt-ag.de

MKT AG
Axel Haschkamp