Mobiles Marketing mit verpixelten Quadraten

Wie Sie ganz einfach selbst einen QR Code generieren können

Mobiles Marketing mit verpixelten Quadraten

(NL/7406332280) QR-Code: Hinter der etwas umständlichen Buchstabenkombination verbirgt sich ein zweidimensionaler Code mit einer bestimmten Anordnung von Pixeln vergleichbar mit denen auf Produktverpackungen. Ein neues Webangebot erleichtert es Unternehmen nun, sich einen eigenen QR Code zu erstellen. Ein QR Code Manager ermöglicht die übersichtliche Archivierung der Codes.

QR-Codes werden per Smartphone, das heute beinahe jeder Konsument in der Tasche trägt, eingescannt. Kunden erhalten dadurch den Zugang zu Produktinformationen und Marketingkampagnen. Über QR-Codes werden werbliche Informationen blitzschnell abrufbar. Die Informationen hinter den schwarzen und weißen Quadraten sind mobilgerecht aufbereitet und erleichtern daneben das Erfassen und Speichern von Telefonnummern, Email- und Webadressen. Nicht nur Texte sondern auch Bilder, Logos oder Links können darüber abgerufen werden.

Die Codes kennen zahlreiche Einsatzgebiete. So können Sie beispielsweise die Markteinführung eines neuen Produktes kommunizieren und Teil des mobilen Marketings werden. Hinter dem Code stehen gebündelte Informationen, die per Smartphone von überall aus abgerufen werden können. Die schwarz-weißen Quadrate können flexibel platziert werden und das Interesse potenzieller Kunden wecken. Alles Wissenswerte über Produkte und Leistungen haben Kunden dann gleich auf ihrem Mobilfunkgerät.

Vor allem kleine Unternehmen profitieren nun von einem neuen Webangebot, da sie nicht extra eine Agentur beauftragen müssen, wenn sie einen QR Code erstellen wollen. Die QR-Codes werden nach internationalen Standards erstellt und per QR Code Manager übersichtlich organisiert. Es handelt sich um eine Software-Lösung, die auch von Laien bedient werden kann.

QR-Marketing: QR-Code generieren ohne Programmierkenntnisse

Sie sollten in keinem modernen Marketingmix fehlen: QR-Codes kennen diverse Einsatzbereiche. Sie können beispielsweise auf Visitenkarten oder an Autotüren platziert werden und überall dort, wo Unternehmen auf sich aufmerksam machen wollen. Der wichtigster Schritt im QR Marketing ist es, das Interesse eines potenziellen Kunden auf den Code zu lenken und damit den Mobilfunknutzer dazu zu bewegen, den QR-Code zu scannen und sich nähere Informationen zu einem beworbenen Produkt anzusehen. Informationen, die sich hinter dem Code verbergen, sollten übersichtlich aufbereitet sein und eine Reaktion wie einen Rückruf, eine Bestellung oder einen Klick auf einen weiterführenden Link ermöglichen.

Einen QR Code zu erstellen ist branchenunabhängig für alle Produkte und Zielgruppen möglich. Ein Webangebot ermöglicht es jetzt jedem, der eine Internetverbindung, eine Maus und eine Tastatur besitzt, in nur wenigen Minuten einen QR Code zu generieren. Unter der Webadresse http://qr-code-generieren.com können verschiedene Leistungspakete gewählt werden.

Wer gleich mehrere QR Codes generieren möchte, findet auch hierfür ein passendes Angebot. Im Paket ist ein QR Code Manager integriert, der die Codes verschiedener Kampagnen übersichtlich organisiert.

QR Code Generator für den professionellen Einsatz im Cross-Media Publishing und der automatisierten Katalogerstellung via PIM-Systeme.

Kontakt:

Alexander Schlosser
Kapellenweg 6
88131 Lindau (Bodensee)
08382 6043175
info@qr-code-generieren.com
http://qr-code-generieren.com