Modischer Genuss: Geschmackvolle Farbtrends in Curry & Co. auf www.baur.de

Modischer Genuss: Geschmackvolle Farbtrends in Curry & Co. auf www.baur.de

Modischer Genuss: Geschmackvolle Farbtrends in Curry & Co. auf www.baur.de

(NL/7696617133) Scharfe Farben sorgen für eine Extraportion Wärme! Senf, Chili und Safran: Die neuen Gewürzfarben verleihen den Looks im Herbst/Winter 2012/13 feurige Akzente. Sie reichen von Gelb über Rot bis Braun. Ihre erdigen Nuancen wecken Herbststimmung und wirken feminin und elegant zugleich. Der BAUR-Onlineshop präsentiert die aromatische Farbpalette mit trendigen Styling-Rezepten, um grauen Wintertagen zu trotzen.

Burgkunstadt, 25. September 2012 – Mode mit Geschmack: Was dem Essen Würze gibt, belebt in der kommenden Saison auch den Kleiderschrank. Das Spektrum der Gelb-, Orange- und Brauntöne wird bei Jacken, Hosen, Kleidern & Co. appetitlich in Szene gesetzt. Blicke sind garantiert, der Farbhunger gestillt.

Cognac ist besonders angesagt und ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Hochprozentiges Trendbewusstsein erlangt man durch den Mix mit Vanille und Champagner, etwa durch einen XXL-Schal, eine wohlig-warme Strickjacke oder kuschelige Stulpen. Im Handumdrehen entsteht ein Look, der überzeugt! Selbstbewusst präsentiert man sich beispielsweise in einem Etuikleid in gedecktem Rot und einem Hauch Zimt. Im kommenden Herbst mausert sich die blickfangstarke Signalfarbe zum absoluten „Must-Have“. Eine extravagante Note verleiht dem Lieblingsoutfit das Zusammenspiel aus Senf- und Curryfarben. Das beweist unter anderem die Kombination aus sportlichem Cordrock, lässigem Karohemd und einem Pullover mit 3/4-Arm.

Gewürzfarben feiern in der kommenden Saison ein geschmackvolles Comeback im BAUR-Sortiment. Das macht Lust auf ein neues Outfit! Einfach unter http://www.baur.de stöbern und Schönes entdecken! Neben dem Onlineshop auch unter 0180/530 50 50 (14 Cent/Min. Festnetz / Mobilfunkpreise abweichend, max. 42 Cent/Min.) bestellt werden. Die gewünschte Ware wird dann schnell nach Hause geliefert. So können Modeliebhaberinnen trendweisend in den Herbst 2012 starten.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/d979p9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/modischer-genuss-geschmackvolle-farbtrends-in-curry-co-auf-www-baur-de-64978

Über BAUR-Versand:
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der Otto Group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Rund 75 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand Im walking http://www.imwalking.de und 2006 mit Baur Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus, die Kaufwelt BAUR in Altenkunstadt. Ein eigener Mode-Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel-Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe-Blog kurze Zeit später folgten. Anfang des Jahres 2012 wurde weiterhin ein Karriere-Blog gestartet.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.000 in Oberfranken.

Kontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
0 9572/91-3020
pressemitteilung@baur.de
http://www.baur.de/arbeitszimmer