Mountainmaster produziert professionelle Produkt- und Erklärvideos

Verkaufsförderung durch Bewegtbild

Die Film- und Videoproduktion Mountainmaster mit Sitz in Wien ist ein professioneller Anbieter für Imagefilme, Werbefilme, Animationen und viele weitere Bewegtbild-Formate. Dabei gehört eine individuelle Beratung zum Service des Unternehmens. In einem ausführlichen Gespräch mit dem Kunden klären die Filmemacher von Mountainmaster ab, welche Ziele mit dem Film erreicht werden sollen, was die Zielgruppe ist, wo das Video verbreitet werden soll usw. So kann anschließend ein genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Konzept erstellt werden. Immer häufiger stehen Produkt- und Erklärvideos auf dem Drehplan der Wiener Filmproduzenten.

Das Produkt im Fokus: Produkt- und Erklärfilme für die Verkaufsförderung

Bewegte Bilder erzeugen beim Zuschauer weitaus mehr Aufmerksamkeit als Fotos oder Text und prägen sich einfacher ein. Diese Eigenschaft des menschlichen Gehirns machen sich die Filmemacher zunutze, um bestimmte Produkteigenschaften, Funktionen und Bedienweisen in Produkt- und Erklärfilmen anschaulich darzustellen. Auf der Unternehmenswebsite, in sozialen Netzwerken, auf Videokanälen und am Point of Sale eingesetzt bringen sie potenziellen Kunden ein bestimmtes Produkt nahe, demonstrieren seine Beschaffenheit und Funktion. Erklärvideos können die Bedienung eines Produktes erläutern und verschiedene komplexe Zusammenhänge auf eine einfache Art darstellen. Für abstrakte Themen oder beispielsweise um das Innenleben eines Produktes zu verbildlichen, eignen sich 2D- und 3D-Animationen besonders gut. Sie können als eigenständiger Film produziert oder ergänzend mit realen Szenen kombiniert werden. Insgesamt schafft eine Visualisierung von Produkteigenschaften und -funktionen Vertrauen beim potenziellen Kunden, beantwortet Fragen, weckt Emotionen und sorgt für Transparenz.

Von der Beratung bis zur Präsentation: Full-Service von Mountainmaster

Von der ersten Beratung bis zur Präsentation des fertigen Films übernimmt die Mountainmaster-Crew alle Produktionsschritte wie die Konzepterstellung, den Filmdreh sowie Schnitt und Postproduktion. Die eingespielte Crew besteht aus erfahrenen Kamera- und Tonleuten, Beleuchtern, Cuttern und Journalisten.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Film- und Videoproduktion Mountainmaster, Wien, Telefon: +43(0)699 / 10 10 94 05, www.mountainmaster.at

Die Filmproduktionsfirma Mountainmaster in Wien ist spezialisiert auf die Film- und Videoproduktion in Österreich. Das Team um Inhaber Steffen Bergmeister setzt Werbefilme, Imagefilme, Reportagen und viele weitere Formate individuell für jeden einzelnen Kunden um. Zu den Leistungen gehören neben einer ausführlichen Beratung der Dreh, der Schnitt sowie die gesamte Postproduktion inklusive Farbkorrektur, Animation und Tonmischung.

Film- und Videoproduktion Mountainmaster
Steffen Bergmeister