Namics wieder unter den 20 erfolgreichsten Internetagenturen

Medienmitteilung der Namics (Deutschland) GmbH
Namics wieder unter den 20 erfolgreichsten Internetagenturen

(ddp direct) Die Namics GmbH ist in die Top-20 der deutschen Interaktiv-Branche zurückgekehrt. Im jetzt veröffentlichten Internetagentur-Ranking 2011 klettert der Full-Service Dienstleister mit den Schwerpunkten Commerce, Online-Kommunikation und Content-Management wieder an eine Spitzenposition. Im Ranking werden die umsatzstärksten Agenturen aus der digitalen Wirtschaft gelistet.

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter: Die Namics GmbH schafft in diesem Jahr den Sprung auf Platz 19 des Agenturrankings und verbessert sich somit im Vorjahresvergleich um 6 Plätze. Das Internetagentur-Ranking wird seit 2001 jährlich vom Bundesverband für digitale Wirtschaft (BVDW) durchgeführt und gemeinsam mit den Kooperationspartnern Hightext iBusiness, Werben & Verkaufen und HORIZONT veröffentlicht. Die Rangliste gilt als wichtiges Branchenbarometer und als Indikator für die wirtschaftliche Entwicklung. Zudem soll es Unternehmen bei der Auswahl einer passenden Internetagentur unterstützen.

„Namics wächst auch in diesem Jahr. Der Fokus liegt dabei auf der Gewinnung erfahrener Spezialisten. Allein bis Mai 2011 ist die Zahl der Mitarbeiter um rund 10 Prozent gewachsen. Die Prognosen sind insgesamt sehr gut. Dementsprechend haben wir auch unser Kernportfolio um Social-Media, Suchmaschinenoptimierung und Redaktionsleistungen erweitert“, so Elke Schreckenbach, Geschäftsführerin der Namics GmbH.

Seit Beginn des Rankings konnte Namics seine Position rasant verbessern. Während die Agentur im Jahr 2001 den Einstieg auf Platz 78 schaffte, gehört Namics jetzt zu einer stabilen Größe in den Top-20 deutscher Internetagenturen. In der Schweiz ist Namics sogar Marktführer für Internet-Anwendungen und E-Business.

Über Namics
Namics ist ein führender Webdienstleister in Deutschland und der Schweiz. In Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich bieten mehr als 300 Mitarbeiter das gesamte Spektrum an hochwertigen, professionellen Services für E-Business und Markenkommunikation. Namics entwickelt für Unternehmen intelligente und innovative Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher machen und Internetpräsenzen nachhaltig prägen. Kunden von Namics sind unter anderem BASF, BRAUN, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler, DekaBank, Deutsche Bahn, Europäische Zentralbank, Hannover Re, HDI Gerling, Phonak und die TÜV Süd AG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Namics wieder unter den 20 erfolgreichsten Internetagenturen (Teaserbild) ===

Shortlink:

Permanentlink: