Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Mrz
09

navos baut Dialogfelder weiter aus: Hitschfeld verstärkt lokalen Dialog. Thielicke übernimmt Politik.

navos baut Dialogfelder weiter aus:   Hitschfeld verstärkt lokalen Dialog. Thielicke übernimmt Politik.

navos: Daniel Hitschfeld verstärkt lokalen Dialog. Julia Thielicke übernimmt Politik.

Berlin / Düsseldorf, 09. März 2018. Daniel Hitschfeld unterstützt seit Anfang März als Seniorberater das Düsseldorfer Büro von navos – Public Dialogue Consultants – und baut hier den Bereich lokaler Dialog und Bürgerbeteiligung aus. Gemeinsam mit Antje Schünemann, die den Bereich in Berlin verantwortet, werden sie die inhaltlich-strategische Weiterentwicklung des Dialogfelds vorantreiben.

Parallel übernimmt Julia Thielicke zu Anfang März die Leitung des Politischen Dialogs der Agentur. Nach Stationen im Deutschen Bundestag wechselte Julia 2008 auf Agenturseite und berät seitdem nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Energie, Umwelt, Verkehr sowie Food und Nutrition in ihrer politischen Kommunikation. Julia, die vor einem Jahr zu navos kam, hat Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Freien Universität Berlin studiert. Sie leitet zudem das Agenturteam für SuedLink, Deutschlands größtem Energieinfrastrukturprojekt der Energiewende.

Daniel verfügt nach einem Studium der Politikwissenschaft, Geschichte und Politischer Kommunikation in Düsseldorf und Kassel, über viele Jahre Berufserfahrung. Er hat im Wesentlichen Projekte in den Bereichen Bürgerbeteiligung, Dialog und Stakeholdermanagement, Infrastrukturkommunikation, politische Kommunikation, Krisenkommunikation und Corporate Publishing betreut. Bis vor kurzem leitete er die Servicestelle „Dialog schafft Zukunft“ am Wirtschaftsministerium NRW. Nebenberuflich ist er als Lehrbeauftragter an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig.

„2017 war erneut ein starkes Jahr für uns. Mit neuen Kunden aus den Bereichen Energie, Chemie, Finanzen, Genussmittel und Virtual Reality. Die Auszeichnung unter den Top 10 Agenturen im Kreativranking war dafür der perfekte Abschluss“, zieht Markus Hilse, geschäftsführender Gesellschafter, Bilanz.

Geschäftsführerin Anja Schlicht ergänzt: „Wir haben gezeigt, dass unser Ansatz, den Dialog stets in den Mittelpunkt zu stellen, national wie international erfolgreich funktioniert. 2018 werden wir nun mit Julia und Daniel den politischen und den lokalen Dialog weiter ausbauen. Zudem planen wir speziell bei Corporate Communications und Krise, weiter organisch zu wachsen.

navos – Public Dialogue Consultants. Wirksame PR im Dialog für den Kunden. Unsere Kommunikationsgewohnheiten und -infrastrukturen verändern sich rasant. Was diese Entwicklung eint: Sie fördern und fordern Dialog. Jede und jeder Einzelne wird zunehmend kommunikativ bedeutsam und damit auch für Reputation und wirtschaftlichen Erfolg relevant. Für navos ist daher der nachhaltige, ernsthafte Dialog mit allen Anspruchsgruppen die Grundlage der Kommunikation. Wir beherrschen die Kunst, wesentliche Dialoge zu führen, und haben uns auf den Stakeholder-Dialog, auf Krisenkommunikation und Public Affairs spezialisiert. navos steht für richtungsweisende, zeitgemäße und funktionierende Kommunikation. Mit unseren 40 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Kassel.

Kontakt
navos – Public Dialogue Consultants GmbH
Charlotte Holzum
Hasenheide 54
10967 Berlin
030 / 467 24 25 0
charlotte.holzum@navos.eu
http://www.navos.eu

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»