nes media GmbH, Werbeagentur Ludwigshafen, geht neue Wege im Klinikmarketing und beim Recruiting von Klinikpersonal

Messestand auf der 1. virtuellen Karrieremesse der ZfP-Gruppe

Um Fachpersonal zu gewinnen, müssen sich Kliniken positiv und authentisch hervorheben. Denn der Wettbewerb ist groß. Die nes media GmbH hat sich auf das Employer-Branding (Arbeitgeber-Markenbildung), Online PR Kampagnen, SEO und das Marketing von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit unterstützt die nes media GmbH verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Deutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Patienteninformation und Recruiting-Videos zur Personalgewinnung.

Mit innovativen Klinikmarketing-Konzepten, wie zum Beispiel mit der Umsetzung der 1. virtuellen Karriere Messe für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudenten, überzeugte die nes media GmbH nicht nur in Ludwigshafen sondern Kliniken und Jobsuchende aus ganz Deutschland.

Die nes media GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Dannstadt und liegt damit nur 10 Autominuten von Mannheim beziehungsweise von Ludwigshafen entfernt. nes media ist als Werbeagentur und Klinikmarketingspezialist nicht nur in Ludwigshafen sondern in ganz Deutschland bekannt. Denn die Werbeagentur Ludwigshafen setzt einerseits als IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb auf die Ausbildung talentierten Nachwuchses. Andererseits hat sich nes media in Sachen Marketing von Kliniken und Employer-Branding (Arbeitgeber-Markenbildung) bereits einen so verdienten Namen gemacht, dass sie nicht nur Auszubildende nach Dannstadt lockt, sondern auch zahlreiche Kliniken, die Qualität suchen. Diese Qualität konnte nes media erst kürzlich wieder unter Beweis stellen. Ein Film aus dem Haus nes media wurde für den Klinikmarketing Award 2013 nominiert. Diese hohe Auszeichnung wird für wegweisende und kreative Filme im Bereich Klinikmarketing und Personalrecruiting verliehen.

Kliniken setzen auf die nes media Werbeagentur Ludwigshafen

Die nes media GmbH als Werbeagentur Ludwigshafen entwickelt kreative und vielseitige Kampagnen im Bereich Klinikmarketing. Ob es um Printkampagnen geht, Online-PR oder Imagefilme beziehungsweise authentische Recruiting-Videos – nes media bietet in Sachen Klinikmarketing ein umfassendes Angebot. Damit die Inhalte im Internet auch gefunden werden, sorgt nes media dafür, dass die Kliniken bei Suchmaschinen wie z.B. Google weit oben gelistet sind. Auch im Bereich Employer-Branding bietet nes media kompetente und innovative Strategien. Dabei geht es darum, Kliniken als Top-Arbeitgeber Marke hervorzuheben und zu positionieren. Krankenhäuser konkurrieren miteinander um die besten Ärztinnen, Ärzte und Fachpersonal. Eine gute Kampagne kann helfen, die gesuchten Talente auf die eigene Klinik aufmerksam zu machen.

Die nes media gmbh setzt auf die kompetente Beratung ihrer Kunden

Der Kunde steht für nes media, die Werbeagentur Ludwigshafen, im Mittelpunkt. nes media unterscheidet sich von anderen Werbeagenturen auch darin, dass die individuelle Beratung hier eine besonders wichtige Rolle spielt. Welche Wünsche hat die Klinik beziehungsweise das Krankenhaus? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Welche Strategie ist dabei am sinnvollsten? Diese Fragen analysieren die Mitarbeiter von nes media und finden so die richtigen Antworten um die optimale Kampagne für die jeweilige Klinik zu starten.

Bildquelle:kein externes Copyright

Die nes media GmbH ist als Werbeagentur Ludwigshafen auf alle Bereiche des Klinik-Marketings spezialisiert. Dazu gehören Imagefilme oder Recruiting-Videos für Fachkliniken, Broschüren und Flyer, Online-PR Kampagnen, PR-Maßnahmen, SEO und vieles mehr. Die Werbeagentur Ludwigshafen entwickelt sich ständig weiter, um Kliniken immer wieder mit innovativen Marketing-Strategien zu überzeugen. Honoriert wurde das professionelle nes media Klinik-Marketing auch: das nes media Recruiting-Video „Mensch, du arbeitest auch hier?“ wurde 2012 mit einem Klinik Award ausgezeichnet und der Imagefilm „Zeit für Seele“ 2013 für die begehrte Auszeichnung nominiert. Für nes media kein Grund, still zu stehen: Ganz neu und exklusiv bietet die Werbeagentur nun sogar virtuelle Karrieremessen für Fachkliniken an. Weitere Informationen unter http://www.nes-media.de

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer