Neue Geschäftsleitung bei Laub & Partner

Neue Geschäftsleitung bei Laub & Partner

Hamburg. Ab sofort steigen die bisherigen PR-Berater und Teamleiter Marie-Therese Kron und Daniel Seegers in die Funktion des PR-Senior-Beraters auf. Zeitgleich werden sie in das Management der Agentur berufen. Inhaber und Geschäftsführer Jan Fockele holt sich damit kompetente Unterstützung in die Geschäftsleitung. Marie-Therese Kron übernimmt Aufgaben im Bereich des Recruitment und der Personalentwicklung, Daniel Seegers verantwortet die Aufstellung und Vermarktung des Leistungsportfolios.

„Als Team mit einem vielfältigen Know-how können wir die Agentur viel durchschlagender weiterentwickeln. Ich freue mich über die Unterstützung der beiden“, begründet Inhaber und Geschäftsführer Jan Fockele die Personalentscheidungen.

Zu den Personen: Marie-Therese Kron ist studierte Journalistin und Marketingökonomin und war bereits von 2003 bis 2006 als Junior-Beraterin bei Laub & Partner tätig. Danach arbeitete sie im Marketing eines Hamburger TV-Senders. Darüber hinaus bringt sie langjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Radio und Vermarktung mit.

Der Verlagskaufmann und Diplom-Medienwissenschaftler Daniel Seegers kam 2005 zu Laub & Partner. In Kooperation mit der Agentur publizierte er eine wissenschaftliche Untersuchung zur Zusammenarbeit zwischen PR-Beratern und Journalisten. Aktuell zählt Seegers zu den Autoren des ersten Social Media Fernlehrgangs.

Über Laub & Partner

Laub & Partner – die Unternehmensberatung in Sachen Kommunikation – wurde 1993 gegründet. Die Hamburger Agentur betreut Unternehmen wie Johnson & Johnson Vision Care, ILS Institut für Lernsysteme, TNT Express, ForestFinance und Janz IT in verschiedenen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Zu den Kernkompetenzen zählen Maßnahmen der Media Relations, Interne Kommunikation, Corporate Publishing, Corporate Design, Werbung, Social Media (Web 2.0) sowie CSR-Kommunikation. Gemeinsam mit SYSTEM + KOMMUNIKATION aus München entwickelt Laub & Partner – auf Basis der narrativen Kommunikationsanalyse „Storytelling“ – Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen. Projekte im Bereich Neue und Interaktive Medien werden gemeinsam mit der im Jahr 2000 gegründeten Schwester-Agentur Conceptionist GmbH betreut. Im Qualitätsranking 2006 des PR-Magazins erreichte Laub & Partner den 6. Platz.

Laub & Partner GmbH
Lisa Häußler
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
040-656-972-30
www.laub-pr.com und www.facebook.com/Laub.Partner
lisa.haeussler@laub-pr.com

Pressekontakt:
Laub & Partner
Lisa Häußler
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
lisa.haeussler@laub-pr.com
040-656-972-30
http://www.laub-pr.com