Neue Kampagne von Saatchi & Saatchi für CosmosDirekt

Frankfurt, 29. August 2013 – Der Kosmos. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2013. Ein Raumschiff steuert durch unbekannte Welten. Der Kapitän navigiert das Schiff durch fremde Galaxien, aber nicht, um neue Planeten oder Lebensformen zu entdecken. Er ist der Steuermann, der seinen Finanzkurs selbst bestimmt und so seiner Familie und den Dingen, die ihm wichtig sind, optimalen Schutz bietet. Zur Seite steht ihm CosmosDirekt, Deutschlands führender Online-Versicherer und weltweit größter Direktversicherer im Bereich Leben – immer dann, wenn er Unterstützung wünscht. Getreu dem Motto: „Sie lenken. Wir helfen“.

Die Szene stammt aus dem aktuellen TV-Spot von CosmosDirekt, der am 24. August startet. Saatchi & Saatchi Frankfurt konzipierte und realisierte den Film für den gerade erst neu gewonnenen Kunden. Er ist Teil der neuen Markenkampagne „Willkommen im Cosmos“, die unter der Verantwortung von Marketingleiter Dr. Uwe Stuhldreier entstand.

Neben dem 30-sekündigen TV-Spot, der auf Sendern wie RTL, SAT 1, Pro 7, N24, Sport 1, SKY und Comedy Central zu sehen sein wird, ziehen Blow-Ups in Großstädten die Blicke auf sich. Stets im Zentrum: Das Raumschiff und der Slogan „Sie lenken. Wir helfen“. Mit der Kampagnen-Website (http://willkommen.cosmosdirekt.de/) und vielen weiteren Features erfolgt eine umfassende Online-Kampagnenverlängerung.

Mit „Willkommen im Cosmos.“ haben die Kreativen eine für die Finanzbranche bisher einmalige und aktivierende Kampagnen-Plattform geschaffen, die langfristig und an allen Touchpoints eingesetzt werden kann – Saatchi & Saatchi legt damit den Grundstein für die erste Lovemark der Versicherungswelt. CosmosDirekt eröffnet den Kunden eine „Neue Welt von Versicherung“ und unterstreicht damit seine Innovationskraft und Differenzierung im Wettbewerb. Die Analogie zum Kosmos ist für die Marke nicht nur geradezu passend, sondern auch dauerhaft einzigartig.

Die Kampagne für CosmosDirekt basiert auf der neuen Markenstrategie, die Saatchi & Saatchi Frankfurt für den Versicherungskonzern entwickelte. „Die Menschen möchten heute ihre finanzielle Sicherheit selbst in die Hand nehmen. Vor allem möchten sie nur dann Hilfe bekommen, wenn sie dies wünschen. Das Raumschiff mit Kommandobrücke symbolisiert, dass CosmosDirekt-Kunden ihre Sicherheit selbst steuern können“, erklärt Dirk Göbel, Managing Director von Saatchi & Saatchi Frankfurt.

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Veltins, Union Investment und CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Saatchi & Saatchi
Michael Samak