Neue Termine: Ausbildung zum interkulturellen Business Trainer/Moderator IBT/M ®: Start Oktober 2012

Verständnis für und Verstehen von fremdkulturellem Verhalten ist eine wichtige Grundlage im Umgang mit Mitarbeitern oder Geschäftspartnern aus anderen Ländern. Interkulturelles Training setzt daher bei genau diesen Themen an und wird in unserer globalisierten Welt immer wichtiger in allen Geschäftsbereichen.

Wichtig ist ein Verstehen und eine damit verbundene Verhaltensänderung. Das wird durch geeignete Techniken und Übungen nicht nur der kognitive Aspekt gefördert sondern auch emotionale und aktive Part geschult.
Diese Schulungstechniken sind erlernbar in einer umfangreichen Ausbildung. Der Ausbildung zum, interkulturellen Business Trainer/Moderator IBT/M ® von assist International HR.

Die Ausbildung ist für Sie geeignet, wenn Sie bereits als selbständiger oder firmeninterner Trainer, Berater oder Moderator arbeiten oder als solcher arbeiten möchten. Wenn Sie die Herausforderung eines Ausbildungsprogramms als Trainer/Moderator in Englisch suchen, unabhängig davon, ob Englisch Ihre Muttersprache ist. Die Ausbildung ist von der Deutschen Gesellschaft für interkulturelle Trainingsqualität e.V (DGIKT) akkreditiert. Wenn Sie die Ausbildung erfolgreich absolvieren, erhalten Sie den Status des zertifizierten Trainers (DGIKT).

Ihre Vorteile im Überblick:
– Anspruchsvolle, praxisorientierte Train-The-Trainer/Moderator Weiterbildung: Die Entwicklung Ihrer Trainer-bzw. Facilitatorkompetenz steht im Mittelpunkt.
– Ausbildung ausschließlich in englischer Sprache
– 12 Tage Präsenztraining berufsbegleitend in 5 Modulen an nur 4 Terminen.
– Teilnahme am Begleitprogramm e-IBT/M
– Zugang zur Lernplattform IBT/M
– Peercoaching-Programm sowie Projektarbeit zwischen den Präsenzmodulen
– Möglichkeit des langfristigen Networking im IBT/M Community-Forum
– Qualifiziertes und erfahrenes Trainerteam mit langjähriger Erfahrung im internationalen Trainings- und Moderationsumfeld
– Zertifizierte Ausbildung anerkannt nach den Richtlinien und Standards der DGIKT e.V.
– Max. 12 Teilnehmer mit 2 Trainern pro Präsenzmodul

Weitere Infos finden Sie unter:
www.international-hr.de

assist GmbH