Neuer Director Finance & Operations für We Are Social

We Are Social erhält mit Roberto Collazos Garcia kompetente Verstärkung im Bereich Finanzen und Operations.

Neuer Director Finance & Operations für We Are Social

Roberto Collazos Garcia, Director Finance and Operations bei We Are Social

München, 28. September 2015. Mit Roberto Collazos Garcia holt sich die globale Digital-Agentur We Are Social einen top Neuzugang an Bord: Der 32-Jährige wird künftig die Leitung, Steuerung und Entwicklung der Operations sowie des Finanzbereiches übernehmen. In dieser Position leitet er das Administration-Team und soll die Effizienz der Arbeitsstrukturen und Prozesse steigern. Er berichtet direkt an Bastian Scherbeck, Managing Director von We Are Social Deutschland.

Der studierte Diplom Ökonom war vorher bei der ProSiebenSat.1 Applications GmbH, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe, tätig. Als Governance und Finance Manager verantwortete er dort die Entwicklung und Etablierung eines systematischen Commercial Managements, mit Fokus auf Finanzen und Controlling, sowie das IT Management. Auch die Entscheidungen zu allen kostenrelevanten Themen und Projekten zusammen mit der Geschäftsführung fielen in seinen Aufgabenbereich. Weitere Stationen in seinem Lebenslauf waren Unternehmen wie die KPMG AG, Sony Music und Prada. Der in Deutschland geborene Spanier spricht Deutsch und Spanisch als Muttersprache, Englisch fließend.

Bastian Scherbeck, Managing Director von We Are Social über den neuen Mitarbeiter: „Mit Blick auf das starke Wachstum in den nächsten Monaten und den geplanten Aufbau eines zweiten Standortes in Deutschland halte ich Roberto Collazos Garcia für die ideale Besetzung um We Are Social für die folgenden Jahre in den Bereichen Finance und Operations effizient und gleichzeitig „social“ aufzustellen.“

Über die We Are Social Deutschland GmbH:
Die globale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking entwickelt kreative Ideen für mutige Marken, die sich trauen neue Wege in der Kommunikation zu gehen. Alle Arbeit geht dabei vom (potenziellen) Kunden aus und nimmt diesen in den Fokus. In Zusammenspiel mit der effizienten Nutzung der verschiedenen Plattformen wird die Social Performance von Marken und Unternehmen gesteigert. Mit aktuell rund 550 Mitarbeitern an den Standorten London, Paris, Mailand, München, Singapur, Sydney, New York, San Francisco, Shanghai und Sao Paulo betreut We Are Social Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2B und B2C. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen adidas, beats by dre, Cisco, Liebherr, METRO, Mondelez und PLAYMOBIL.
Weitere Informationen unter: www.wearesocial.de.

We are Social
Vanessa Bouwman