Neuer Etat: BRAND HEALTH wird Agentur für NexoBrid®

Die Frankfurter Kommunikationsexperten von BRAND HEALTH konnten durch ihr umfassendes Pharma Know-How im Bereich Orphan Drugs und durch die große Erfahrungsbreite an kreativen Arbeitsbeispielen überzeugen: Seit Ende letzten Jahres sind sie für ein breites Maßnahmenpaket zum Launch von NexoBrid® zuständig.

Neuer Etat: BRAND HEALTH wird Agentur für NexoBrid®

NexoBrid

NexoBrid® ist eine neuartige Arzneimittel-Klasse für das enzymatische Debridement (Entfernen von nekrotischem Gewebe) bei Erwachsenen mit schweren Brandwunden der Grade IIb-III. Durch die Anwendung von NexoBrid® wird die Zeit bis zur erfolgreichen Entfernung des Wundschorfes verkürzt und das Ausmaß der operativen Entfernungen verringert.

BRAND HEALTH ist mit der strategischen Beratung, Konzeption und kreativen Umsetzung für den deutschen und europäischen Markt über alle Medien beauftragt. Diese umfassen klassische Kampagnen, wissenschaftliche Besprechungsunterlagen, Pressearbeit und die Einbindung von digitalen Kanälen.

Karin Boden, Director Marketing & Sales von MediWound Germany GmbH, sagt: „BRAND HEALTH bringt die richtige Mischung aus kreativer Exzellenz und fundierter Pharmakompetenz mit. Gemeinsam werden wir die Marke NexoBrid® mit einem wissenschaftlich orientierten Markenauftritt über alle Medien zielgruppengerecht im Markt platzieren.“

Alfred Ernst, Geschäftsführer von BRAND HEALTH: „Wir freuen uns sehr, den Launch von NexoBrid® über alle Zielgruppen und europäischen Länder hinweg kommunikativ zu unterstützen.“

Bildrechte: MediWound Ltd.

Die Kommunikationsagentur BRAND HEALTH GmbH mit den Geschäftsführern Alfred Ernst und
Dr. Giuseppe Gianni bietet die einmalige Kombination von langjähriger Kompetenz in erfolgreicher
Pharmakommunikation und dem Verständnis des Pharmamarktes verbunden mit innovativen Lösungen.

Zu den größten Kunden zählen GlaxoSmithKline, Lundbeck, Merck Serono und Pfizer.

BRAND HEALTH ist Mitglied des Eurocom Healthcare Communications Network, einem internationalen Netzwerk führender und unabhängiger Healthcare-Agenturen in Europa und den USA, und verfügt über eigene, effiziente Tools zur Marken-, Zielgruppen- und Kanalanalyse subsumiert im Brand HealthCircuit®.

Zum erweiterten Leistungsangebot von BRAND HEALTH gehören Mobile Applications und Social Media (Jambo9 GmbH), Medical Education (meducat) und Kommunikations- und Marktforschung (marian Kommunikationsforschung GmbH).

Sitz der Agentur ist Frankfurt am Main.

BRAND HEALTH GmbH
Rike Funke