NEUER ONLINE-FERNSEHKANAL FÜR BUCHEN UND UMGEBUNG

Badisch-Franken-TV bietet Video-Interviews aus Politik, Wirtschaft und Kultur aus der Region Badisch Franken – Der Journalist Martin Bernhard und der Video-Filmer Mohammed Ahmed wollen dadurch die Region bekannter machen – Erstes Interview zum Fränkischen Narrentreffen

NEUER ONLINE-FERNSEHKANAL FÜR BUCHEN UND UMGEBUNG

Neues Online-Video Portal: Badisch-Franken-TV bietet Interviews mit Persönlichkeiten aus Buchen und Umgebung.

Buchen, 12. Januar 2013
Die Region Badisch-Franken erhält einen eigenen Fernsehkanal: Badisch-Franken-TV, ein Internetkanal für Video-Interviews mit Persönlichkeiten aus dem Altkreis Buchen, ist am Samstag online gegangen. Das erste Interview führte Diplom-Journalist Martin Bernhard (www.diefeder.de)aus Buchen mit den Verantwortlichen für das Fränkische Narrentreffen, das am 18. Januar in Buchen beginnt. Die Vorsitzenden Herbert Schwing von der „Narrhalla“ Buchen, Klaus Matt von den „Hettemer Fregger“ und Alexander Büchler von den „Heeschter Berkediebe“ informierten über die Organisation und den Ablauf der närrischen Großveranstaltung. Zu dieser werden bis zu 20.000 Besucher und rund 5500 Mitwirkende erwartet. Der Videofilmer Mohammed Ahmed (www.class-video.com) aus Buchen führte die Kamera. Er übernahm auch den Bildschnitt sowie die Ton- und Lichttechnik.
Unter www.badisch-franken.tv werden Mohammed Ahmed und Martin Bernhard ein- bis zweimal im Monat journalistisch geführte und professionell produzierte Interviews mit drei bis fünf Minuten Länge online stellen. Sie werden sich Themen aus den Bereichen Kommunalpolitik, regionale Wirtschaft, Freizeit und Kultur widmen. Die Interviewpartner sollen in der Region Badisch Franken ansässig sein oder zu dieser Region einen Bezug aufweisen.
Mit dem TV-Portal wollen Mohammed Ahmed und Martin Bernhard Werbung für die Region machen. Beide sind in Buchen aufgewachsen, haben hier ihren Lebensmittelpunkt und fühlen sich deshalb der Region sehr verbunden. Die Kurzinterviews sollen dabei helfen, Veranstaltungen über das Internent auch überregional bekannter zu machen und auf diese Weise Besucher in die Region zu locken. Ziel ist es auch, den Austausch von Meinungen und Ansichten innerhalb der Region zu fördern. Dazu dienen vor allem Gespräche mit Mandatsträgern aus der Politik und der Wirtschaft.
Weitere Informationen unter:
www.badisch-franken.tv
www.diefeder.de

Mit dem TV-Portal www.badisch-franken.tv wollen der Videofilmer Mohammed Ahmed und der Diplom-Journalist Martin Bernhard Werbung für die Region Badisch-Franken machen. Dazu produzieren sie monatlich ein bis zwei Kurzinterviews und stellen diese online. Auf diese Weise sollen Veranstaltungen in der Region über das Internent überregional bekannter werden. Ziel ist es auch, den Austausch von Meinungen und Ansichten innerhalb der Region zu fördern. Dazu dienen vor allem Gespräche mit Mandatsträgern aus der Politik und der Wirtschaft.

Badisch-Franken-TV
Martin Bernhard