NEUER SENDER! – IM FERNSEHEN!

TELE 5 Chef Kai Blasberg startet EYE TV

(ddp direct) Sie sind einäugig und ziemlich gaga: Die Crew des Puppen-Senders EYE TV ist garantiert nicht von dieser Welt. Aber sehr nah dran! TELE 5-Chef Kai Blasberg launcht das Comedy-Format im August.

Reichlich absurdes Fernsehtheater bieten die neuen Gesichter von ‚Eye TV – Der durchgeknallte Puppensender‘ ab dem 02.08.2013 für zunächst zehn Folgen, immer freitags um 20.00 Uhr.

Im fiktiven Fernsehhaus von EYE TV gibt es fünf Sendungen, deren Moderation die Puppen übernehmen. Eher ratlos präsentiert Kai-Uwe Petersen die Nachrichtensendung ‚JETZT‘, während die Homeshopper Dr. Sowieso & Uschi wie auch Kollege Bruno in ‚NIMM DAS! – BEAUTY, BLÖD & WELLNESS‘ und ‚KAUF DAS! – HEIM, HAUS & HAB ICH VERGESSEN‘ begeistert ihre ebenso geistreichen wie zweckneutralen Utensilien verscherbeln. ‚DIE HARALD SHIT SHOW‘ mit dem gleichnamigen Star-Moderator steht, wie die Lack- und Leder-Fetischisten Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2 in ihrer eigenwilligen Aufklärungs-Show ‚POPOCLUB‘, für das Nachtprogramm des Fernsehhauses mit dem Augenlogo. Über allen wacht mit Argusauge(n) der Senderchef. Er switcht nach Laune zwischen den Formaten hin und her.

Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5 und auch Stimme des Senderchefs von Eye TV:„Mit Staunen beobachten wir, wie gefühlt wöchentlich neue Sender aus dem Boden schießen. Es gibt schon alles. Unsere Antwort darauf ist ‚Eye TV‘. Denn: Neu erfinden kann man Fernsehen nicht. Aber man kann es lieben!“

Eva Tonkel, Produzentin von EYE TV:„Die Idee zu einer Puppenshow bewegt mich schon sehr lange. Mit TELE 5 haben wir den perfekten Partner für das Comedy-Format EYE TV gefunden. Indem Kai Blasberg unserem Chef seine Stimme leiht, wird der surreale Sender schon beinah real. Und das ist, wie es bei TELE 5 so schön heißt: leider geil!“

Kai-Uwe Petersen, News Anchor, EYE TV: >> hier sein Zitat!

Unbekannter Nr. 1 und Unbekannter Nr. 2, ‚Popo Club‘, EYE TV: >> hier ihr Zitat!

Pressekontakt: TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, E-Mail: presse@tele5.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/k0bahy

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/film-tv/neuer-sender-im-fernsehen-19412

Kontakt:
TELE 5
Silke Schuffenhauer
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
++49 (0)89 649568-172
presse@tele5.de
http://www.tele5.de