Neues Multi-Blogsystem von ChamäleonWEB gestartet

Im Content Marketing steht der Mensch im Vordergrund: Informationen und Erfahrungen mit seinen Besuchern teilen

Neues Multi-Blogsystem von ChamäleonWEB gestartet

(NL/3037573735) Im Content Marketing steht die Kommunikation als Austausch von Informationen und das Teilen von Erfahrungen im Vordergrund. Ohne unternehmerische Strategie über die Inhalte der Kommunikation wird der gewünschte Erfolg – wie das Positionieren einer Marke, die Markteinführung eines Produktes, das Präsentieren seines Portfolios – nicht eintreten. Neben vielen Wegen und Möglichkeiten im Content Marketing Mix bietet der unternehmerische Blog viele Vorteile. Mit einem ernsthaft betriebenen Blog bauen sich Unternehmen mit Besuchern, Interessenten und Kunden eine authentische Beziehung auf: direkt & persönlich. Noch dazu wird das Bedürfnis nach mehr Kontrolle im Social Media Marketing immer stärker, was mit dem Betreiben eines eigenen Newssystems mit entsprechenden Funktionalitäten, Filtern und Freigaben gewährleistet ist.

Womit punktet das neue Blog- und Newssystem?

Nach der Weiterentwicklung des Mobile-CMS MobiCompact® hin zu einer umfangreichen Webapplikationslösung für den digitalen Außenauftritt die ChamäleonWEB CMS-Software, folgt jetzt ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft: Ein von Grund auf vollintegriertes PC- und mobiloptimiertes Multi-Blogsystem. Die neuen Module News und Blog sind insbesondere für die Zielgruppe der zunehmenden Anzahl an EPUs (Ein-Personen-Unternehmen) als auch für sämtliche Klein- und Mittelständische Unternehmen ausgelegt:

* schnell einsatzbereit
* extrem leicht zu verwenden auch und vor allem ohne Softwarekenntnisse
* automatisch mobil optimiert
* verschiedenste Anzeigemöglichkeiten auf der (mobilen) Website, z.B. gefiltert nach einer bestimmten Kategorie (Thema), als Teaser oder als gesamter Blog
* kann auch eigenständig – als Design-Blog – eingesetzt werden
* der Blogbetreiber bestimmt, ob und welche Kommentare auf seine Postings oder auch auf die Postings seiner weiteren Redakteure freigeschaltet werden
* ideal, um sich seine eigene echte Community, seinen Fanklub aufzubauen
* als eigenständige Aktivität im Social Media Marketing oder als attraktive Alternative zu Facebook

Ich sehe es als meine Aufgabe an, JungunternehmerInnen als auch gestandenen kleinen bis mittleren Unternehmen im Bereich Marketing, mit Schwerpunkt auf Web- und Mobile Marketing, zu unterstützen und die technologische Umsetzung von Trends als auch die Rückbesinnung auf erfolgreiche Werkzeuge entsprechend zur Verfügung zu stellen; immer mit dem Anspruch nach leistbarer Professionalität, schneller Umsetzung und sehr leichter Handhabung, so Mag. Franziska Herdin, Inhaberin der Agentur herdin Media Design & Marketing mit Sitz in Wien.

ChamäleonWEB: Homepage und Handy App in einem

ChamäleonWEB basiert auf der vollkommen neuartigen Homepage-Entwicklungstechnik namens Schnittmengen-Programmierung.

Die größten Vorteile:
* ChamäleonWEB-Sites passen sich automatisch an jede Monitorgröße eines Smartphones oder eines sonstigen internetfähigen Handys an.
* der Content der Homepage wird in Umfang und Design komplett gerätespezifisch optimal dargestellt: am PC oder Laptop, am iPad oder sonstigem Tablet und an jedem Smartphone oder internetfähigen Handy.
* Sehr schnelle Ladezeiten am Mobiltelefon, weil immer nur der benötigte Ausschnitt des gesamten Webauftritts geladen wird.
* die PC-Seitennavigation der klassischen Homepage wird NICHT in die mobile Version übernommen. Stattdessen punktet die mitgelieferte Handy App mit einer eigenständigen komfortablen mobil optimierten Touchnavigation mit großen Schaltflächen zum Antippen und flexiblen Inhalten.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.chamaeleonweb.at

Über herdin Webmarketing
Die Agentur herdin Media Design und Marketing ist Anlaufstelle in allen Fragen rund um Marktkommunikation, Online Marketing und Werbung und hat sich auf mobile Lösungen spezialisiert. Als Generalunternehmen in Österreich für das Mobile-CMS MobiCompact® sowie für ChamäleonWEB bietet herdin Media Design und Marketing Homepages, mobile Webseiten und Landingpages, QR-Code Marketing, ein eigenes Multi-Blogsystem, CMS-basierte Veranstaltungs- und Kurskalender sowie die Entwicklung von Portalen. Mit diesen Innovationen am neuesten Stand der Technik setzen wir gerne auch für Sie Ihre Marketingkonzepte und digitalen Kampagnen um. Dabei verbinden wir klassisches Online Marketing mit neuen mobilen Ideen und verknüpfen Printwerbung mit der digitalen Welt.

herdin Media Design und Marketing e.U.
Franziska Herdin
Untere Augartenstraße 16/20