Neues Whitepaper: Ist die PR Branche bereit für die neue DSGVO?

(Mynewsdesk) Der 25. Mai rückt immer näher ­– der Stichtag, an dem die neue EU-DSGVO wirksam wird. Zu diesem Thema existieren bereits unzählige Beiträge und Veröffentlichungen, doch kaum eine befasst sich explizit mit den Auswirkungen auf die PR- und Kommunikationsbranche.

Die DSGVO wird jedes Unternehmen betreffen, das mit persönlichen Daten arbeitet ­­– im Klartext: Nahezu jeden.

Speziell als Kommunikatoren agieren wir tagtäglich mit persönlichen Daten: Von der Recherche nach geeigneten Journalistenkontakten hin zur Aussendung personalisierter Mailings und Pressemitteilungen an interessierte Stakeholder. Mit dem Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung werden die Regularien im Sinne des Verbrauchers strikter. Die Datenverarbeitung und deren Speicherung bedarf nun noch mehr Umsichtigkeit.

Unser E-Book beantwortet folgende Fragen, die Kommunikatoren beschäftigen:

* Was bedeutet die neue EU-DSGVO für die PR- und Kommunikationsbranche?

* Wie gehe ich in Zukunft mit persönlichen Daten um?

* Was muss ich in Zukunft bei der Sammlung, Verarbeitung und Speicherung von Daten beachten?

* Welche Auswirkungen hat die Verordnung speziell auf meinen Arbeitsalltag?

Sie haben das Gefühl, dass Sie noch lange nicht alle Vorkehrungen getroffen haben? Keine Sorge: Wir haben eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten für Sie vorbereitet.

Sie haben noch weitere Fragen oder möchten gerne mit einem Experten sprechen? Nehmen Sie kostenlos an unserem Webinar zum Thema teil und stellen Sie Tobias Göldner, Leiter der Bitkom Consult und zertifizierter Datenschutzbeauftragter (GDDCert.), Ihre Fragen. Weitere Infos dazu finden Sie  hier.

Das Webinar ist für Sie kostenfrei. Melden Sie sich hier an!

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

2003 in Stockholm von Journalisten und Web-Enthusiasten ins Leben gerufen, ist Mynewsdesk die smarte Plattform für digitale PR. Wir expandieren kontinuierlich und haben neben Schweden heute Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Dänemark, Finnland und Singapur. Seit 2013 sind wir auf dem deutschen PR Markt aktiv. 5.000 Marken weltweit, wie Sony, VISA und Playmobil, aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen, nutzen mit einer Kundenzufriedenheit von 97% die Newsrooms von Mynewsdesk.

Mynewsdesk GmbH
Clara Fischer