Nutzung von Messenger wie Skype und Yahoo auf Lexfati Srl.

Die Kommunikation spielt sich immer mehr über das Internet ab.

Diese Entwicklung hat auch die Firma Lexfati Srl. beobachtet. Im Rahmen des Premiumeintrages auf www.branchen-local.com ist es daher möglich, die Messenger Skype und Yahoo einzubinden. Um diese Messenger zu nutzen, muss das Unternehmen die Skype und Yahoo Id hochladen. So wird es dem Kunden ermöglicht direkt mit dem gewünschten Unternehmen in Kontakt zu treten. Weiter kann er zwischen den Messenger Skype und Yahoo wählen. Durch Skype kann der Kunde direkt in den telefonischen Kontakt mit dem Unternehmen treten. Das Telefonieren mit Skype ist aber nur unter den Skype Benutzern möglich. Hierfür ist auch ein Headset notwendig. Weiter ist es durch Skype möglich Dokumente zu verschicken. Dies aber nur dann machbar, wenn beide Skype Chatpartner online sind. Natürlich kann auch durch Skype ganz normal gechattet werden. Dies ist für den Kunden ein großer Vorteil. Der Messenger Skype kann problemlos aus dem Internet runtergeladen werden. Beim Yahoo Messenger handelt es sich um einen Instant-Messaging-Client. Der Yahoo Messenger verfügt ebenfalls über eine Chatfunktion. Auch kann hier unter den Chatpartnern kostenlos telefoniert werden. Weiter können hier wie bei Skype Daten übertragen werden. Hier ermöglicht der Yahoo Messenger eine Dateiübertragung von bis zu 2 GByte. Er kann ebenfalls einfach aus dem Internet heruntergeladen werden. Es kann somit eine schnelle Kommunikation erfolgen. Die Firma Lexfati Srl. legt es daher den Unternehme nahe, die Skype und Yahoo ID im Premiumeintrag auf www.branchen-local.com zu hinterlegen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei