Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Dez
12

Odenwald/Hessen: Vom Pflegeberuf zur ausgezeichneten Musikagentur – MMM-Artist-Management

Auszeichnungen wie beim „Innovationspreis-IT“ (2013), der „Rock und Pop Preis“ (2013, 2015) und der „Kulturförderpreis“ (2015) sprechen eine deutliche Sprache.

Odenwald/Hessen: Vom Pflegeberuf zur ausgezeichneten Musikagentur - MMM-Artist-Management

MMM-Artist-Management

Odenwald/Hessen: Vom Pflegeberuf zur ausgezeichneten Musikagentur – MMM-Artist-Management

Journalist: Kai Butterweck-Kiesling

Die erste eigene Gitarre, das erste eigene Schlagzeug, der erste eigene Bass – und schon ist er präsent: Der Traum von großen Bühnen, jubelnden Fans und vergoldeten Tonträgern. Bis zum alltäglichen Spaziergang auf roten Teppichen ist es aber ein langer Weg. Vielen musikalischen Luftschloss-Architekten geht bereits vor der Newcomer-Hürde die Luft aus. Wer allerdings am Ball bleibt und sich auch von zwischenzeitlichen Talfahrten nicht aus dem Konzept bringen lässt, dem wird irgendwann auf dem Weg ins große Musikglück die professionelle Hand gereicht.

Jochen Ringl ist einer derjenigen, der nur allzu gerne die Lauscher spitzt, wenn Newcomer-Bands- und Künstler mit Nachdruck an die Pforten des Pop- und Rock-Olymps klopfen: „Noch heute finde ich es ungemein spannend, wenn ich die CD einer neuen Band in den Händen halte“, sagt der Chef der deutschen Musikagentur „MMM Artist Management“.

Seit nun mehr 14 Jahren fungiert Jochen Ringl als Kopf eines Branchenunternehmens, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Brücken zu schlagen. Bands und Künstler, denen der Sprung in die Professionalität bevorsteht, brauchen fundierte Hilfe und ein Team an ihrer Seite, das sich mit dem Business-ABC auskennt. Jochen Ringl weiß das. Und der gelernte Altenpfleger breitet gerne die Arme aus, wenn sich bei musikbegeisterten Talenten die Fragezeichen stapeln: „Wenn ich merke, dass jemand mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist, dann stelle ich mein Know How gerne zur Verfügung“, so der Manager, der im Jahr 2004 als Web-Radiomoderator seinen Business-Einstand feierte.

Dreizehn Jahre später ist aus dem anfänglichen Branchen-Schnupperkurs längst ein Fulltime-Job geworden. Getreu dem Konzept-Motto „Wir fangen dort an, wo andere Musikagenturen aufhören – an der Arbeit mit den Menschen hinter dem Musikprojekt“, grüßen Jochen Ringl und seine „MMM Artist Management“-Belegschaft mittlerweile vom oberen Ende der nationalen Newcomer-Agenturen-Nahrungskette.

Auszeichnungen wie beim „Innovationspreis-IT“ (2013), der „Rock und Pop Preis“ (2013, 2015) und der „Kulturförderpreis“ (2015) sprechen eine deutliche Sprache. Hinzu kommen über die Jahre gepflegte Kontakte zu nationalen Band- und Künstler-Aushängeschildern wie Silbermond, Christina Stürmer, Peter Maffay, Doro Pesch, Jennifer Rostock und vielen Medienpartnern wie Nuclear Blast, Deutscher Musikrat-PopCamp, DRMV und Phononet.

Als Sitzinhaber in wichtigen Gremien- und Jury-Ausschüssen verkörpert Jochen Ringl geballte Branchen-Kompetenz. Von einer alleinigen Firmen-Regentschaft will der MMM-Chef aber nichts wissen. Im hessischen Odenwald packt man schon seit jeher gemeinsam an. Was zählt ist das Team. Und das sorgt seit den Anfangstagen für ein gesundes und erfolgreiches Wachstum.

Das MMM-Dachunternehmen umfasst mehrere Bereiche. Die klassische Agentur mit Schwerpunkt Management und Marketing, der weltweite Radiosender NewcomerRadio Deutschland, ein internationales Musikmagazin und eine eigene interner Booking-Service.

Eigens für Newcomer gründete die Agentur „MMM-Artist-Management“ das Projekt „Gemeinsam für den Newcomer“.

Ziel des Projektes ist der Agentur der Abbau von Konkurrenz unter Medien und einer gemeinsamen Sache „Der Einsatz für Künstler/innen und Bands“. Angeschlossen haben sich bereits über 40 Radiosender.

Hierfür wurde die Agentur „MMM-Artist-Management“ bereits beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstadt 2015 ausgezeichnet.

Wer in die MMM-Familie aufgenommen wird, dem winkt in puncto künstlerischer Bereuung das Rundum-Paket.

Genreübergreifend und fernab von Das-ist-zu-laut-zu-leise-zu-nischenhaft-oder-zu-allgegenwärtig-Konventionen stehen Jochen Ringl und sein erfahrenes Team mit Rat und Tat zur Seite. Wenn vielversprechende Newcomer aus den Bereichen Rock, Pop, Schlager und Co in den nächsten Gang schalten wollen, räumt die „MMM Artist Management“ Musikagentur die Straßen frei – für einen gelungenen Kickstart und eine verheißungsvolle und vielversprechende Sound-Tour auf der Überholspur.

Im Web: http://www.mmm-artist-management.de / www.Newcomer-Magazine.de / www.newcomerradio-deutschland.de

Ihr Kontakt:

AgenturMMM-Artist-Management

Hellmut-Hoffmann Strasse 14

64720 Michelstadt

Email: Info@mmm-artist-management.de

Ihr Ansprechpartner: Hr. Ringl

Telefon: 06061 – 967 1346

Mo – Fr: 9:00 – 13:00 Uhr / 15:00 – 18:00 Uhr

Die AgenturMMM-Artist-Management® ist eine Management- und Marketingagentur, die sich auf die Förderung von Newcomerbands, aus den Bereichen „Rock, Pop, Metal, Gothic und Dark“, spezialisiert.

Firmenkontakt
NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
+4960619671346
Info@mmm-artist-management.de
http://www.mmm-artist-management.de

Pressekontakt
NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
+4960619671346
Redaktion@newcomerradio-deutschland.de
http://www.newcomerradio-deutschland.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»