Öffentlichkeitsarbeit für den PR-Frühling mit Medienarbeiten.de

Für den PR-Frühling 2016 empfiehlt sich ein rechtzeitiger PR Putz mit Medienarbeiten.de

Öffentlichkeitsarbeit für den PR-Frühling mit Medienarbeiten.de

Mithilfe von PR und Medienarbeiten.de gelingt der Frühlings-Start leichter, schneller und einfacher.

Warum 2016 nicht mal neues Putzmittel ausprobieren, um sich neuen Glanz zu verleihen? Dieses Putzmittel heißt professionelle Medienarbeit mit Public Relations (PR). Es rückt Unternehmen in ein ganz neues und frisches Licht. Und es steigert nicht nur den Bekanntheitsgrad, sondern poliert auch das Image und das Angebot enorm auf und informiert gezielt alle, die es wissen möchten. Und das noch viel günstiger und effektiver als klassische Werbung.

Ist die PR-Strategie stimmig, passt sie zum Unternehmen und ist sie einzigartig bzw. setzt sie sich von der Konkurrenz ab? Frisches Sonnenlicht im Frühling 2016 für die PR liefert Medienarbeiten.de! Je stärker sich Unternehmen und Projekte damit von der Konkurrenz abheben, umso besser. Man sollten die Chancen aufsehenerregender PR-Aktionen nutzen. Das muss nicht teuer sein, aber gut und professionell. Es geht darum, die Vorteile der Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte in der Öffentlichkeit hervorzuheben. Das Erfolgs-Motto heißt: durch Einzigartigkeit und Qualität Aufmerksamkeit generieren: z.b. mit einer guten Nachricht. Diese benötigt einen aktuellen Aufhänger und das benötigt ein Konzept und Vorabrecherche. Ein professionelles und kreatives Team findet hierzu Passendes: Unternehmens-News, Statement zu Aktuellem, neue Dienstleistungen oder Projekte – Storytelling laute das Zauberwort zur gratis Medienberichterstattung von den gewünschten Zielmedien, die viel mehr Credits erhält, als teure Werbung.

Neben Ostern gibt es bedeutende Gedenk- und Aktionstage im Frühling 2016: Zeit für Medienarbeiten.de

15. März: Europäischer Tag des Verbrauchers und Weltverbrauchertag
20. März: Weltgeschichtentag. Und es rücken auch schon die nächsten Frühlingsfeste und Feiertage in den Blickpunkt: Welttag des Buches und Tag der Erde im April und auch Muttertag, Christi Himmelfahrt, Ostern und Pfingsten.

Aber auch ohne Feiertage sollte man in der Medienarbeit gewappnet sein. Wer in Zukunft frühzeitig wissen möchte, wann welche Medien über Themen berichten, zu denen man Informationen liefern könnte, sollte den Themen-Service nutzen. Wer Tipps und Produkte hierfür hat, der wende sich jetzt an ein- oder zweiwöchig erscheinende Frauenzeitschriften, Besser-Leben- und Lifestyle-Ressorts sowie frauenaffine Online-Medien, aber auch Ratgeber, Service und spezielle Ressorts bei Tageszeitungen und Radio / TV – und auch an Onlinemedien (an Google und andere Suchmaschinen und ausgewählte Social Media Tools kommt keiner vorbei) – oder noch einfacher: an die PR-Agentur Medienarbeiten.de. Aber auch IT-Themen und andere Dienstleistungen kann man gut in die Medien kommunizieren – wenn man den richtigen Zeitpunkt und die richtige Ansprache wählt. Nicht nur im Frühling und wenn die Sonne scheint. Für alle Interessierten: der Anruf und eine Erstberatung in Sachen Medienarbeit ist gratis.

Über Medienarbeiten.de: Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de. Seit 2014 hat die Medienmiezen GmbH zusätzlich das Wirtschaftsportal Business on Berlin-Brandenburg mit der Bon Akademie übernommen, das hiermit das Portfolio abrundet.

PR-Agentur Medienarbeiten.de

Medienmiezen GmbH