Olympia 2012: Polycom und Right to Play verbinden Weltklasse-Athleten in London mit Kindern aus Ruanda über Video

Durch direkten Kontakt per Videokonferenz mit den Athleten benachteiligten Kindern Mut machen

Zur Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 am 27. Juli 2012 geben Polycom und Right To Play eine „Opening Ceremony Celebration“ in London. Die Skeleton-Schlitten-Champions und Right to Play-Botschafter Shelly Rudman und Kristian Bromley werden vor Ort sein und eine stille Auktion zugunsten von Right to Play abhalten. Pressevertreter sind eingeladen, an der Party teilzunehmen.

Zudem lädt Polycom Journalisten dazu ein, während der Olympischen Spiele 2012 die modernsten Polycom-Video Collaboration-Lösungen im ECC in der Liverpool Street in London nach vorheriger Registrierung kostenlos zu testen und zu nutzen (nur bei Verfügbarkeit).

Interessenten wenden sich bitte an Sarah Brambley, EMEA PR Manager bei Polycom: Sarah.Brambley@polycom.com.

Hallbergmoos, 26. Juli 2012: Polycom (Nasdaq: PLCM), Marktführer im Bereich standardbasierter Unified Communications-Lösungen, kooperiert mit der gemeinnützigen Organisation Right to Play. Im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 sollen Kinder auf der ganzen Welt über Sport inspiriert und ermutigt werden. Teil der Kooperation ist eine Video-Gesprächsrunde am 2. August 2012 im London Executive Experience Center (ECC) von Polycom. Top-Athleten wie die kanadische Radfahrerin und Olympia-Goldmedaillen-Gewinnerin Clara Hughes unterhalten sich mit Kindern aus Ruanda, die von Krieg, Armut und Krankheiten betroffen sind, per Video von Angesicht zu Angesicht. Sie sprechen mit ihnen über ihre sportliche Karriere, darüber, wie sie schwierige Situationen gemeistert haben und wie sie heute Fairness und Teamarbeit unterstützen. Die Aktion ist Teil einer weitergehenden Zusammenarbeit zwischen Polycom und Right to Play, die seit April 2012 besteht.

„Sport macht Spaß und bietet Ablenkung gerade für Kinder in schwierigen Situationen. Darüber hinaus lernen Kinder mit Sport, Verantwortung zu übernehmen und im Team zusammenzuarbeiten“, sagt Johann Olav Koss, Gründer von Right to Play und vierfacher Olympia-Goldmedaillen-Gewinner. „Wir verändern das Leben von Kindern auf der ganzen Welt mit Sport und Spiel. Durch unsere Partnerschaft mit Polycom können wir noch mehr Kinder direkt erreichen.“

Während der Olympischen Spiele 2012 führen Polycom und Right to Play verschiedene Aktionen durch, um per Video Collaboration Kinder und Jugendliche weltweit zu erreichen. Alle weiteren Informationen dazu finden sich in der originalen englischen Pressemeldung.

Über Polycom
Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) ist der weltweit führender Anbieter im Bereich standardbasierter Unified- Communications-Lösungen für Telepresence, Video und Sprache, basierend auf der Polycom RealPresence Plattform. Die RealPresence Plattform interagiert mit der breitesten Auswahl an Business-, Mobile- und Social-Applikationen und -Geräten. Über 400.000 Organisationen vertrauen auf die Lösungen von Polycom, um mit Kollegen, Partnern, bestehenden und zukünftigen Kunden von Angesicht-zu-Angesicht zusammenzuarbeiten, und das von jedem Standort für ein produktiveres und effektiveres Engagement. Polycom bietet Kunden, zusammen mit seinem breiten Partner-Ökosystem, mit dem besten TCO, der besten Skalierbarkeit und Sicherheit; vor Ort, gehostet oder als Cloud Service.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.eu sowie über Twitter, Facebook, und LinkedIn.

Polycom Inc.
Sarah Brambley