ONE DIRECTION: globale „Go1Den Ticket“-Aktion zur Veröffentlichung des neuen Albums „Take Me Home“

ONE DIRECTION: globale "Go1Den Ticket"-Aktion zur Veröffentlichung des neuen Albums "Take Me Home"

Köln, 22. November 2012. Mit „Take Me Home“, dem zweiten Album der Boyband-Sensation One Direction, veröffentlichte die International Division von Sony Music am Freitag, den 9. November, eines der absoluten Schwerpunkt-Themen des zweiten Halbjahres 2012. Diese Woche stieg das Album direkt auf Platz 2 der Media Control Album Charts ein!

Begleitet wurde die Veröffentlichung u.a. von einer globalen „Go1Den Ticket“ Verlosung. Das „Go1Den Ticket“, von dem es pro Land lediglich ein einziges Exemplar gibt, berechtigt den Gewinner (plus zwei Begleitpersonen) nicht nur zum Besuch des restlos ausverkauften One Direction-Konzerts am 3. Dezember im Madison Square Garden in New York (inkl. Reise und Hotel), sondern umfasst darüber hinaus auch ein persönliches Treffen mit den fünf Bandmitgliedern. Ein absoluter „Money can“t buy“-Gewinn für die über 50 Millionen Fans der Band.

Um ein interaktives Gewinnspiel umzusetzen und Fans aus ganz Deutschland die Teilnahme zu ermöglichen, schickten Sony Music und die ausführende Agentur CAVUS vom 2. – 7. November einen gebrandeten Doppeldeckerbus auf große Deutschland-Tour. Im Bus konnten die Teilnehmer in einem kurzen Video unter Beweis zu stellen, warum gerade sie der größte One Direction-Fan sind – insgesamt rund 1000 Fans nahmen an der Aktion teil.

Für die anschließende Voting-Phase wählte eine Jury die 10 besten Videos aus. Innerhalb von nur drei Tagen stimmten über 6.000 Fans für ihren Favoriten ab. Die Clips der Finalisten verzeichneten innerhalb von drei Tagen über 60.000 Views bei YouTube. Diese Zahlen belegen einmal mehr die starke Präsenz von One Direction in den verschiedenen Social Networks. Allein bei Twitter folgen über 43 Millionen Fans den fünf britischen Jungs und das offizielle Facebook-Profil verzeichnet über zehn Millionen Fans.

Begleitet wurde die Aktion von RTL als offiziellem Medienpartner der Aktion in TV und Online. Ein Team von RTL wird die Gewinner auch nach New York begleiten. Für die Planung und Durchführung der Roadshow wurde die Below-the-Line Agentur CAVUS beauftragt. Anlaufstelle im Web war die internationale Kampagnen-Website www.bringmeto1D.com.

Bildrechte: © Sony Music

Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte – klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit „on the fly“ vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, DIAGEO, JT International, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.

CAVUS communications GmbH & Co. KG
Palle Pfeiffer