Online-Marketing Maßnahmen effektiv planen und umsetzen, 12. Juli 2011 in Mannheim, Baden-Württemberg

Fortbildung: Machen Sie Ihre Produkte, Themen und Events wirksam im Internet bekannt

In diesem Seminar lernen Sie durch anschauliche Fallbeispiele die wirkungsvollsten Instrumente und Erfolgsfaktoren des Online-Marketings kennen. Sie werden in die Lage versetzt, die für Ihre Situation nötigen Werkzeuge auszuwählen und sinnvoll in eine Marketingstrategie einzubinden. Auf diese Weise eröffnen sich Ihnen neue Möglichkeiten, Websitebesucher, Kunden und Multiplikatoren überzeugend anzusprechen.

Folgende Themen werden durch ausgewählte Beispiele des Seminarleiters und der Teilnehmer/innen vorgestellt und besprochen:
– Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM)
– E-Mail-Marketing (Adressgenerierung, Newsletter, E-Mail-Kampagnen)
– Online-Werbung (Google Tools nutzen, Einbinden von Online-Videos)
– Online-PR (Texte in Nachrichtenportale und Online-Dienste veröffentlichen)
– Social Media Plattformen einbinden (Facebook, Twitter, Xing, Blogs)
– Online Reputationsmanagement für Unternehmen, Produkte und Personen
– Web-Analytics (Zugriffsstatistiken richtig auswerten, Social Media Monitoring)
– Online-Recht und Organisation von Online-Marketing Maßnahmen

Mit den begleitenden Seminarunterlagen können Sie sich einen Leitfaden zum Einsatz von Online-Marketing Maßnahmen erstellen. Der Seminarleiter beantwortet gerne Ihre spezifischen Fragen zum Thema. Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Marketingleiter/innen sowie Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb. Ebenso angesprochen werden Mitarbeiter/innen kleinerer bis mittlerer Unternehmen, die einen Überblick über das Thema erhalten möchten oder die bestehende Konzepte optimieren wollen.

Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als ein- oder zweitägiges Inhouse-Seminar an. Sprechen Sie uns an!

Dozent:
René C. Mannhold, PR-Berater, Fachbuchautor und Dipl.-Soziologe

Seminardauer:
1 Tag

Seminarort/Termin:
12.7.2011 Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Ansprechpartnerin: Susanne Grabau
tel +49 (0)621 41 06 8601
fax +49 (0)621 41 06 8602
susanne.grabau@mcon-mannheim.de

Teilnehmergebühr
275,– Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.) (inkl. Mittagsimbiss und Seminarunterlagen)

Alle Details online
Interessiert? Nähere Informationen zu diesem Seminar finden Sie auf:

Qualifizierte Marketing- und PR-Dienstleistungen müssen im Zeitalter von Web 2.0 und Social Media nicht mehr teuer sein. Das ist der Leitgedanke von REMA PR-Beratung und Fortbildung. Als Berater und Trainer unterstütze ich Unternehmen, Einrichtungen und selbstständig Tätige bei der Optimierung ihrer Kommunikationsstrategie.

Offene Seminare vermitteln das fachliche Know-how, um typische
kommunikative Anforderungen bewältigen zu können. Die Fortbildungen werden in enger Zusammenarbeit mit zertifizierten Bildungsträgern konzipiert. Je nach Anforderungsprofil können auch individuell zugeschnittene Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt werden.

REMA PR-Beratung und Fortbildung
René C Mannhold