Online Print für alle: Das Praxisbuch für Anwender und Dienstleister

Eine neu aufgekommene Druckart, die sogenannte Sammelform, revolutioniert seit einigen Jahren den Druckmarkt. Standardisierte Druckprodukte und Onlineplattformen werden immer günstiger und das ist aus Sicht des Kunden, auch gut so. Um aber dem Kunden ein günstiges Produkt anbieten zu können haben die Druckereien den Spieß umgedreht. Während im klassischen Druck die Druckerei die notwendigen Anpassungen der gelieferten Daten für den Kunden übernimmt, muss sich dieser jetzt selbst um die richtige Aufbereitung seiner Druckdaten, nach den jeweiligen Anforderungen der Onlinedruckerei, kümmern. So ist es zwar günstiger denn je, an ein hochwertiges Druckprodukt zu kommen, aber nur wenn man die notwendigen Kenntnisse hat, da sonst günstig plötzlich sehr teuer werden kann.

Dieses Buch aus der Feder eines Druckprofis richtet sich an den Kunden als grafischen Laien, aber auch an Großkunden und Mitarbeiter von Onlinedruckereien, die mit Problemdateien und Anfragen von Kunden zu tun haben. Großer Wert wird dabei auf das grafische Basiswissen, das Anlegen und Prüfen von Printdokumenten sowie die Vermeidung der häufigsten Reklamationsgründe gelegt.

Aus dem Inhalt:

– Anlegen von Druckdokumenten – Farbmanagement und
Separationseinstellungen
– Vorbereitungen für PDF-Export
– Preflight-Check mit PitStop und Acrobat Pro
– Die häufigsten Reklamationen etc.

Der Autor:
Steffen Winter ist Gründer und Inhaber der Firma «beeindruckend», die Schulung und prozessbegleitende Beratung für die Druckindustrie anbietet. Er ist ausgebildeter Mediengestalter Digital & Print. Als Leiter des Qualitätsmanagements sowie als Schulungs- und Projektleiter war er sieben Jahre beim größten Anbieter für digitale Druckdienstleistungen in Europa tätig – einer Firma mit einem Jahresumsatz von mehreren hundert Millionen Euro.

Das Buch:
Dieses Buch richtet sich an den Kunden als grafischen Laien, aber auch Großkunden und Mitarbeiter von Onlinedruckereien, die mit Problemdateien und Anfragen von Kunden zu tun haben. Großer Wert wird dabei auf das grafische Basiswissen, das Anlegen und Prüfen von Printdokumenten sowie die Vermeidung der häufigsten Reklamationsgründe gelegt. Zielgruppe Anbieter von Druckdiensten, aber auch grafische Laien mit Interesse am Erstellen von Druckdaten für OnlinePrint.

Mehr Informationen und Leseprobe: http://tinyurl.com/onlineprint

und

http://beeindruckend-print.de

Online Print für alle
Das Praxisbuch für Anwender
und Dienstleister
120 Seiten, Softcover, 21 x 21 cm
Euro 24.90 / sFr. 34.90
Midas Computer Verlag AG
ISBN : 978-3-907020-94-4
Die Midas Mediengruppe ist ein Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. Sie hat ihren Sitz in Zürich und besteht aktuell aus den drei Verlagsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Distribution. Als „all-in-one Verlag“ will Midas seinen Kunden nicht bloß die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für die relevanten Zielgruppen maximieren.
Midas Verlag AG
Gregory Zäch
Dunantstrasse 3
8044
Zürich
kontakt@midas.ch
0041 44 242 61 02
http://midas.ch