Online-Umfragen vereinfachen komplexe Befragungen und senken die Kosten

Mit Online-Umfragen und elektronischen Fragebögen sparen Unternehmen Zeit und Kosten bei der Durchführung von Befragungen aller Art. Die Akzeptanz der Nutzer für diese Technologie ist heutzutage gegeben, nicht zuletzt deshalb, da der Aufwand auch für die Teilnehmer sinkt. Somit entsteht für beide Seiten eine WIN-WIN Situation.

Vorbei sind die Zeiten, bei denen Befragungen in großen Mengen auf Papier ausgedruckt und im Anschluss, nachdem der Teilnehmer die Umfrage ausgefüllt hatte, wieder digitalisiert und ausgewertet wurden. Heutzutage können mit digitalen Fragebögen auch komplexe Umfragen in kürzester Zeit realisiert werden. Durch die Möglichkeit, eine eigene Logik in die Umfragen zu integrieren, sinkt die Fehlerhäufigkeit während des Ausfüllens. Klassische Umfragen auf Papier enthalten häufig Hinweise wie „Sollten Sie hier Nein gewählt haben, gehen Sie weiter zu Frage 9“. Bei digitalen Umfragen wird der Teilnehmer der Umfrage anhand seiner Auswahl durch die Umfrage geführt, somit entfallen Hinweise wie obiger komplett. Die digitale Umfrage leitet den Teilnehmer entsprechend seiner Auswahl zur korrekten Folgefrage weiter.

Viele Anbieter bieten die Möglichkeit an, Umfragen online selbst zu erstellen. Leider wird hierbei häufig nicht ausreichend auf das Corporate Design geachtet und auch die Erstellung solch einer Umfrage kann für einen Laien komplex sein. Mit Marketing-Services XM geht ein Anbieter von online Umfragen nun neue Wege.

Der Kunde übergibt dort seine Fragen und Antworten zusammen mit seinen Corporate Design Vorgaben an den Dienstleister Marketing-Services XM. Dort wird seine Umfrage anhand seiner Vorgaben umgesetzt, bereitgestellt und am Ende auch ausgewertet. Zusätzlich erhält jeder Kunde Zugriff auf die Auswertungskonsole und kann so jederzeit die Entwicklung seiner Online-Umfrage verfolgen. Jede Umfrage kann anonymisiert werden, so dass keine Rückschlüsse auf den Antwortengeber gezogen werden können.
„Der Kunde muss sich um nichts weiter bei der Erstellung seiner Umfrage kümmern, auch bei der Formulierung seiner Fragen unterstützen wir ihn auf Wunsch“, so Angelo Grodzki von Marketing-Services XM.

Einsetzbar sind Online-Umfragen für fast alle Anwendungen, wie z.B. Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Marktforschungsumfragen, Websitebefragungen, Bachelor- und Master-Thesis-Umfragen etc.
Marketing-Services XM konnte sich bereits nach kurzer Zeit als Fullservice-Dienstleister für Online-Umfragen etablieren und verfügt bereits über einen breiten Kundenstamm an Unternehmen und Organisationen aus den verschiedensten Bereichen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.marketingservicesxm.de

Als überregional tätiger Berliner Multidienstleister bieten wir Ihnen Leistungen aus den Bereichen Marketing-Services, Scandienstleistungen und Datenerfassung, Publishing sowie Softwareentwicklung an.

Publishing-Dienstleistungen von A-Z. Neben klassischen Satzdienstleistungen bieten wir Lösungen im Bereich Crossmedia-Publishing, die Aufbereitung und Erzeugung von E-Books und barrierefreien PDFs sowie das Hosting- und die Entwicklung von Websites (z.B. Intranet, Extranet etc.).

Mit Marketing-Services XM bieten wir Ihnen personalisierte, crossmediale Dialogmarketing-Kampagnen an. Marketing-Services XM fängt bei einfachen, personalisierten Mailings an und hört bei den komplexesten crossmedialen Multichannel-Kampagnen noch nicht auf.

Als Scandienstleister verarbeiten wir kleine und große Dokumentenmengen innerhalb kürzester Zeit. Auf unseren Durchzugs-, Buch-, und Aufsichtsscannern digitalisieren wir alle Arten von Dokumenten. Datenkonversion und Datenerfassung runden unsere Leistung für Sie ab. Natürlich scannen wir auch Ihren Posteingang und Ihre Personalakten.

Softwareentwicklung nach Maß. Wir entwickeln Lösungen für internet- oder DVD-/CD-basierte Publikationen, für Produkte des elektronischen Publizierens sowie zur Digitalisierung und Erfassung von Dokumenten.

Satz-Rechen-Zentrum Hartmann + Heenemann GmbH & Co. KG
Angelo Grodzki