Panini schickt Trading Card Game zur FIFA WM 2014 aufs Feld

Am 20. Februar beginnt Panini seine Produktoffensive zum diesjährigen Großereignis in Brasilien

Panini schickt Trading Card Game zur FIFA WM 2014 aufs Feld

Panini Adrenalyn XL Sammelordner

Stuttgart, Februar 2014 – Produktoffensive als Erfolgstaktik: Am 20. Februar präsentiert der Panini Verlag das offiziell lizenzierte Trading Card Game Adrenalyn XL zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014TM für den deutschen Markt. Mit dem Verkaufsstart läutet Panini das WM-Jahr ein und gibt Fußballfans einen Vorgeschmack auf das Sportereignis des Jahres. Das Kartensammel- und tauschspiel soll Mädchen und Jungen von sechs Jahren an begeistern und ist überall im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Adrenalyn XL besteht aus Sammelordner, Spielfeld, Regeln und insgesamt 416 Karten, auf denen ausgewählte Spieler aller Teams abgebildet sind, die an der FIFA WM 2014 teilnehmen. Der Reiz des Spiels ist es, im Duell mit Mitspielern eine Karte höherer Wertigkeit zu spielen und zu gewinnen. Neben einzelnen Päckchen mit je sechs Karten (ein Euro) können die Fans verschiedene Produktsets erwerben. Besonders begehrt sind dabei 124 Spezialkarten, die nicht nur von den Spielwerten her, sondern auch optisch durch Hologramme oder Folienbeschichtungen aufgewertet sind.

Panini bietet den Fans zusätzlich ein virtuelles Spielerlebnis: Auf der Rückseite jeder Karte ist ein Code aufgedruckt, der auf www.paniniadrenalyn.com aktiviert werden kann. Via Desktop- oder App-Version können Sammler so ihre Spielkarten auch online sammeln und ihr Team aufs Feld schicken. Und das im Wettbewerb mit allen anderen registrierten Spielern weltweit.

Neben TV-Spots setzt Panini auf eine Kooperation mit Sport Bild, der am 26. Februar eine Tüte mit 6 Karten als Gratisdreingabe für die Leser beiliegt. Zudem nutzt Panini zahlreiche Ausgaben des verlagseigenen Magazins Just Kick-it! nebst Sonderausgaben für Cross-Promotion.

Quelle: Panini
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Der Umsatz der Panini Group betrug 637 Millionen Euro im Jahr 2012. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.

Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen