Panini weitet Turtles-Portfolio auf Bücher aus

Zwei Wenderomane für Grundschüler sollen das Boys-Segment von Panini im Buchhandel stärken

Panini weitet Turtles-Portfolio auf Bücher aus

Panini Turtles-Produkte-2013

Stuttgart, 11. September 2013 – Mit Teenage Mutant Ninja Turtles hat Panini eines der stärksten Lizenzthemen 2013 unter Vertrag. Neben Magazin, Kinder- und Erwachsenencomics sowie Kalender und Sammelkarten zum TV-Hit auf Nickelodeon erscheinen nun am 18. September erstmals zwei Wenderomane für Grundschüler. In den 128-seitigen Jugendbüchern erzählen in Band 1 Michelangelo und Raphael und in Band 2 Leonardo und Donatello selbst ihre Entstehungsgeschichte. Mit diesem redaktionellen Konzept in Verbindung mit der Aufmachung als Wenderoman möchte Panini mit den Turtles auch im Buchhandel Fuß fassen. Die Startauflage beträgt 7.000 Exemplare pro Roman.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit dem Boys-Segment von Panini noch stärker im Buchhandel vertreten zu sein. Die Turtles könnten ein weiterer Türöffner sein, zumal wir im November auch mit Büchern für Leseanfänger zu den vier mutierten, sprechenden Riesenschildkröten starten“, so Achim Günzel, Head of Marketing Boys bei der Panini Verlags GmbH.

Quelle: Panini

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.

Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen