Pantos entwickelt neuen Geschäftsbericht für das Deutsche Aktieninstitut.

(NL/8848705282) Neuer Name, neuer Look, neuer Stil: Der Jahresbericht des Deutschen Aktieninstituts heißt ab jetzt Kurvenlage und wird zweimal jährlich erscheinen konzipiert, gestaltet und realisiert von der Pantos Werbeagentur in München.

Das Deutsche Aktieninstitut mit Sitz in Frankfurt und Brüssel repräsentiert die am Kapitalmarkt interessierte deutsche Wirtschaft. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer. Aufgabenstellung war die Entwicklung einer neuen Publikation, die einerseits das bisherige Magazin Finanzplatz ablösen, andererseits eine Alternative für den bislang jährlich erscheinenden Geschäftsbericht bieten sollte.

Entstanden ist ein Jahresbericht mit Magazincharakter. Jeweils ein Schwerpunktthema greift aktuelle, öffentliche Diskussionen auf; interne wie auch externe Autoren kommen zu Wort. Berichte über Projekte, Veranstaltungen und Veröffentlichungen liefern umfassende Informationen über die Aktivitäten und Erfolge des Deutschen Aktieninstituts. Die für diese Branche ungewöhnliche illustrative Umsetzung von Aussagen und Themen, wesentliches Stilelement des Corporate Designs und bereits unter anderem in der Imagebroschüre sowie im Webauftritt umgesetzt, prägt auch hier das Layout und schafft so ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Große Aufmacherbilder, kombiniert mit zahlreichen weiteren Illustrationen, verleihen dem Bericht einen eigenständigen Charakter und bieten einen flexiblen Rahmen, um auch unterschiedliches Fotomaterial zu integrieren. Abgerundet wird der Bericht durch mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten, die sich dem Thema Historische Aktien widmen. In der ersten Ausgabe geht es um historische Zooaktien, die damit verbundene Finanzierung von Tierparks sowie interessante und manchmal auch skurrile Geschichten rund um die Entstehung und Erweiterung ausgewählter Zoos in Deutschland. Die zahlreichen positiven Reaktionen auf den Jahresbericht zeigen, dass die Zielgruppe für ein neues, überraschendes Konzept zu begeistern ist.

Idee, Konzept, Design, Text über die historischen Aktien sowie die komplette Realisierung des Jahresberichts stammen von Pantos.

Pantos, Agentur für B2B-Kommunikation, sorgt dafür, dass komplexe und erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen ihre Zielgruppen finden. Die inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Konzentration auf Marketing, Werbung und Design versteht sich als Partner für mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie, Dienstleistung und öffentlichen Institutionen. Pantos bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.

Pantos Werbeagentur GmbH
Dr. Markus Deppe