Pantos eröffnet neue Dimension der Online-Produktauswahl für ITD.

(NL/3652462629) Ihren Kunden ITD, einer der europäischen Marktführer bei mobilen und stationären Geräteträgern für die Medizintechnik, betreut die Münchner Werbeagentur Pantos seit 2008 in allen Fragen der Online-Kommunikation. Dazu gehören beispielsweise der Corporate-Webauftritt eine komplexe Typo3-Installation sowie ein Produkt-Konfigurator. Nun wurde in die Typo3-Umgebung der Website ein völlig neues Produkt-Auswahl-Tool integriert.

Viele der Anwender von ITD-Produkten wissen zuerst nur, welches medizinisch-technische Gerät eines bestimmten Herstellers eingesetzt wird. Dazu gilt es nun, die perfekt passenden mobilen oder stationären ITD-Geräteträger aus einer Vielzahl von Optionen zu finden. Diesem Kundenanspruch trägt ITD jetzt mit dem von Pantos entwickelten und in die Typo3-Umgebung der Website integrierten Online-Tool herstellerbezogene Produktauswahl Rechnung.

Für Pantos galt es zu beachten, dass für jeden möglichen Hersteller und dessen Geräte eine breite Palette an passenden ITD-Geräteträgern zur Verfügung steht. In einer einfach zu bedienenden Auswahl-Logik gelangt der ITD-Kunde, ausgehend von seinem Gerät eines bestimmten Herstellers, in wenigen Schritten zu der für seine Anforderungen am besten passenden Lösung. Ergänzend zeigt das System die passenden Zubehör-Optionen. Am Ende des Auswahl-Prozesses kann der Kunde seine Auswahl inklusive gewähltem Zubehör speichern, als PDF ausgeben und/oder als konkrete Anfrage an das ITD-Vertriebsteam senden.

Pantos realisierte die Programmierung so, dass ITD dieses Tool bei zusätzlichen Herstellern und/oder weiteren Geräten eigenständig über die Backend-Oberfläche bearbeiten sowie neue ITD-Optionen laufend ergänzen kann.

Idee, Konzeption, Web-Design, Realisierung und Programmierung stammen komplett von Pantos.

Pantos, Agentur für B2B-Kommunikation, sorgt dafür, dass komplexe und erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen ihre Zielgruppen finden. Die inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Konzentration auf Marketing, Werbung und Design versteht sich als Partner für mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie, Dienstleistung und öffentlichen Institutionen. Pantos bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.

Pantos Werbeagentur GmbH
Dr. Markus Deppe