Pantos präsentiert komplette Holzbau-Systempalette von Metsä Wood.

(NL/7179081090) Für ihren Kunden Metsä Wood, vormals Finnforest Merk, konzipierte Pantos, Agentur für Marketing und Werbung in München, die Broschüre zur Präsentation der vielfältigen Systeme für den Holzbau, die Metsä Wood Architekten, Planern und Bauherren heute bietet.

Pantos begleitet seit 2010 Markenaufbau und -pflege unterschiedlicher Systeme der Holzbautechnik für ihren Kunden Metsä Wood, vormals Finnforest Merk, einer der europäischen Marktführer bei holzbasierenden Lösungen für den Baubereich. Aufgabe von Pantos war die Präsentation des sehr umfangreichen Angebots an unterschiedlichen Systemen für den Holzbau, damit sich die Synergien, die sich für den Architekten durch sinnvolle Kombination ergeben, schnell und aufmerksamkeitsstark erschließen.

Für die Produkt-Imagebroschüre als Kernstück der Kommunikation kombinierte Pantos Bildmotive bestehender Referenzprojekte mit Detailbildern der Produkte. Die größte Herausforderung lag in der Bearbeitung bereits vorhandener Bilder von Referenzprojekten und in der Verbindung mit Produkt-Fotografie, damit sie wie aus einem Guss erlebt werden und mit dem Markenauftritt von Metsä Wood im Einklang sind. Die Broschüre wurde in mehreren Sprachen für die europaweite Abdeckung realisiert. Idee, Konzeption, grafische Gestaltung und Realisierung stammen komplett von Pantos.

Die Pantos Werbeagentur GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit der Konzentration auf Marketing und Werbung für erklärungsintensive Produkte und Dienstleistungen. Die Full-Service-Agentur versteht sich als Partner für mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie, Dienstleistung und öffentlichen Institutionen. Pantos bietet seinen Kunden sowohl Komplettbetreuung als auch projektbezogene Zusammenarbeit aus allen Bereichen der Marketingkommunikation Beratung, Strategie, Konzeption in Print, Internet/Neue Medien, 3D-Visualisierung und Messe, bis zur Realisierung und Produktion.

Pantos Werbeagentur GmbH
Dr. Markus Deppe