Papitex Design- und Produktentwicklung wächst

Innovative Designs für Grußkarten

Papitex Design- und Produktentwicklung wächst

(NL/3248983132) Die Papitex Zimmermann GmbH aus Wesseling erhöht die Kapazitäten ihrer Design- und Entwicklungsabteilung am Standort Wesseling. In 2013 konnten zwei neue Kolleginnen im Team begrüßt werden, die zuvor bereits innovative Zeichen im Produktbereich Grußkarte und Illustration gesetzt haben, hieß es am heutigen Mittwoch in der Zentrale in Wesseling.

Trotz vieler Onlinedienste, die neue Technologien und digitale Gestaltungsmöglichkeiten aufgreifen, ist die traditionelle Grußkarte nach wie vor fester Bestandteil der Einkäufe deutscher Kunden. Das Team von Künstlern, diplomierten Designern und Grafikspezialisten ist für Papitex der Schlüssel um in diesem Segment immer wieder den Zeitgeist zu treffen und Innovative Designs herauszubringen.

Papitex Grußkarten gibt es in über 2500 verschiedenen Ausführungen und Motiven die bereits seit Jahren zum unveränderten Einzelhandelspreis von 50 Cent pro Stück angeboten werden. Das Sortiment wird dabei unterjährig stets an Saison und Nachfrage angepasst und fortlaufend optimiert.

Die 1987 gegründete Papitex Zimmermann GmbH bedient als Full-Service-Unternehmen Handelskonzerne deutschlandweit und in den angrenzenden Europäischen Ländern. Die Leistungen des Unternehmens umfassen Grußkarten, Geschenkpapiere und -tüten, sowie weitere Papier- und Trendprodukte. Papitex bietet dabei alle Prozesse aus einer Hand. Angefangen von der Produktentwicklung über die Produktion bis zur Warenpräsentation auf der Verkaufsfläche des Einzelhandels. Das Fundament für den Service bietet ein deutschlandweites Niederlassungs- und Außendienstnetzwerk mit festangestellten Servicemitarbeitern.

Papitex Zimmermann GmbH
Guido Thrun