people interactive spricht Keynote zu Digitalisierung im Handel

Auf dem Shopper Marketing Kongress stellt people interactive gemeinsam mit ihrem Kunden Deutsche Telekom die medialen Trends für den POS der Zukunft vor.

„Neue Digitalisierung braucht neue Kreativität! Wie die rasante Entwicklung intelligenter Technologie im Handel durch intelligente Kommunikation bedient werden muss“, lautet der Titel der Keynote, die Dr. Andreas Koller, Managing Director von people interactive, und Ralf Schliephake, Produkt- und Vermarktungsmanagement Out-of-Home bei der Telekom Deutschland, am 22. Juni 2011 um 11:45 Uhr im Rahmen des Shopper Marketing Kongresses präsentieren. Tragende These ist die Beobachtung, dass die steigenden technischen Möglichkeiten durch vernetzte interaktive Medien am POS auch zunehmende Herausforderungen an die inhaltliche Nutzung stellen. Dabei geht es darum für den Kunden sinnvolle und für eine Marke relevante Kommunikation zu ermöglichen. Anhand zahlreicher Beispiele aus gemeinsamen Projekten wird dem Auditorium das „gewusst wie“ konkret vermittelt. Der Vortrag ist im Slot „Digital Signage – Bewegtbild am POS“ angesiedelt.

Der Shopper Marketing Kongress findet am 21. und 22. Juni in Bonn statt und befasst sich mit innovativen und erfolgreichen Strategien am Point-of-Sale. Es werden über 300 Teilnehmer erwartet. Am Abend des ersten Kongresstages findet zudem die Preisverleihung „Händler des Jahres“ statt, eine Initiative vom Handelsblatt und dem HDE.

Titel der Keynote:
„Hardware-Konzept vs. Kreativ-Idee. Neue Digitalisierung braucht neue Kreativität! Wie die rasante Entwicklung intelligenter Technologie im Handel durch intelligente Kommunikation bedient werden muss“

Ort und Uhrzeit des Vortrags:
22. Juni, 11:45 im Kameha Grand Hotel in Bonn

Referenten:
Ralf Schliephake, Produkt- und Vermarktungsmanagement Out-of-Home, Telekom Deutschland
Dr. Andreas Koller, Managing Director, people interactive

Mehr zur Veranstaltung:
www.managementforum.com/shopper-marketing

Über people interactive
people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger interaktiver Markenerlebnisse in digitalen Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience.

Für Unternehmen wie die Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, die Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Kommunikationslösungen für das Web, den Raum und mobile Endgeräte.

Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 48 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.

people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv – creating unique experiences.

people interactive GmbH
Sabine Schmidt