Pferdesport-Netzwerk rimondo.com mit umfangreichen neuen Funktionen

rimondo.com, die neue interaktive Informations- und Kommunikationsplattform für Pferdesport und -zucht, hat die Funktionalitäten für ihre Nutzer deutlich erweitert.

Starkes Wachstum legt gute Basis
rimondo verfügt mit dem bisherigen Basisangebot und einem fünfstelligen Mitgliederbestand bereits über eine gute Stellung im Markt. Die neuen Features bieten nun deutlich umfangreichere Mehrwerte für alle Reitsportinteressierten. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem ein innovativer Ergebnisdienst, der nicht nur die Ergebnisse einzel-ner Turniere und Prüfungen auflistet, sondern auch automatische Verknüpfungen zu Pferd und Reiter herstellt. Zu-dem können Pferde als Verkaufspferde gekennzeichnet und Zuchten komfortabel geplant, veröffentlicht und als PDF gespeichert werden. rimondo-Nutzer haben so die Möglichkeit, ihr Fohlen bereits vor der Geburt perfekt in Szene zu setzen. Neu sind außerdem Freitextfelder zur besseren Beschreibung der Pferde sowie komplett überarbeitete Suchmasken, die eine noch gezieltere Recherche nach Pferden und Mitgliedern ermöglichen. Sogenannte „Pferde-Abos“ informieren automatisch über alle Neuigkeiten zu einem Pferd, Besucherstatistiken sowie die Verwaltung von Fotoalben und mobile Smartphone-Dienste (Videobetrachtung und automatischer Videoupload) runden das erweiterte Angebot ab.

„Als rimondo-Mitglied bekomme ich jetzt nicht nur deutlich umfangreichere Informationen über einzelne Pferde, Zuch-ten und Turniererfolge, sondern kann auch noch gezielter nach diesen Informationen suchen. Zudem sehe ich, wer mein Profil oder das Profil meines Pferdes besucht hat und kann zu diesen Personen direkt Kontakt aufnehmen. Dies wird aus unserer Sicht insbesondere für Kauf- und Verkaufsanbahnungen interessante Neuerungen mit sich bringen“, so Matthias Schulte-Huxel, Geschäftsführer der rimondo GmbH.

Einführungsangebot für Schnellentschlossene
Einen Überblick über die neuen Funktionen, die ab sofort verfügbar sind, bietet www.rimondo.com/pro. Über den Umfang der genutzten Leistungen können die Nutzer selbst entscheiden. Die gewohnten Grundfunktionen und die bisherigen Inhalte von rimondo bleiben kostenfrei, und auch einige neue Funktionen wie die Fotoalben und die Kenn-zeichnung als Verkaufspferd sind kostenfrei verfügbar. Darüber hinaus können Zusatzinformationspakete gegen eine geringe monatliche Gebühr gebucht werden. Schnellentschlossene erhalten bei einer Buchung bis zum 30. Septem-ber 2011 neben einem vergünstigten Eröffnungspreis eine gratis rimondo-Schabracke sowie zwei kostenlose Ausga-ben der Reiter Revue International.

Über die rimondo GmbH:
Ziel von rimondo.com ist es, sämtliche relevanten Informationen rund um den Pferdesport zu zentralisieren und die langjährige Historie zwischen Reiter, Züchter und Pferd multimedial darzustellen. Durch die einzigartigen Verknüpfungen von Pferdelebensdaten, Bildern, Vide-os, Zuchten und Turnierergebnissen bietet rimondo ein umfassendes Angebot für Reitsportler, Besitzer, Züchter, Vereine und Reitsportbe-triebe und stellt direkte Kontaktmöglichkeiten zwischen allen Interessensgruppen zur Verfügung. Gemäß dem Wikipedia-Prinzip können registrierte Nutzer ein Profil anlegen, Informationen zu Pferden und Stammbäumen hinzufügen und eigene Bilder und Videos ergänzen. Alle eingestellten Informationen werden im Sinne des rimondo-Qualitätsanspruches durch Fachleute zeitnah geprüft.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Landwirtschaftsverlag GmbH
Myriam Spätling