Phoenix Contact bringt mit EVALANCHE seine weltweite Kundenkommunikation auf Premium-Niveau

Auf der Suche nach einer modernen Lösung für die weltweite Kundenkommunikation hat Phoenix Contact sich für E-Mail-Marketing mit EVALANCHE entschieden

Phoenix Contact bringt mit EVALANCHE seine weltweite Kundenkommunikation auf  Premium-Niveau

(NL/2048674440) Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Die Unternehmensgruppe mit Stammsitz im westfälischen Blomberg beschäftigt weltweit über 12.800 Mitarbeiter, die sich auf neun Unternehmen sowie auf 50 eigene Vertriebsgesellschaften und auf weitere 30 Vertretungen in Europa und Übersee verteilen.

Auf der Suche nach einer modernen Lösung für die weltweite Kundenkommunikation hat Phoenix Contact sich für E-Mail-Marketing mit EVALANCHE entschieden. Zu den Gründen äußert sich Jens Weiwer, Leiter der Gruppe Web Communication bei Phoenix Contact: Die Anforderungsliste für eine einheitliche E-Mail-Marketinglösung, die alle Bereiche unserer dezentralen Unternehmens-Organisation eigenständig nutzen können, war lang und anspruchsvoll: Kommunikation in 17 verschiedenen Sprachen, Mandantenfähigkeit für zentrale Bereiche sowie für alle dezentralen Vertriebsgesellschaften, weltweiter Self-Service über Browser, einfachste Nutzung durch konsequente Trennung von Inhalt und Design, umfangreiche Analyse-Möglichkeiten, zertifizierte Sicherheit und mehr. EVALANCHE hat diese Anforderungen von allen am besten erfüllt.

Den weltweiten Rollout der neuen Lösung im Unternehmen beschreibt Anja Kruse, Marketingexpertin bei Phoenix Contact: Den Rollout zwischen Kick-off und Going Live haben wir für alle Bereiche in einer Rekordzeit von 5 Wochen geschafft. Dabei haben uns EVALANCHE-Experten von SC-Networks tatkräftig unterstützt, u.a. mit der Realisierung einheitlicher Templates für mehrsprachige Nutzung sowie mit Training und Coaching. Das Ergebnis ist überzeugend. Unsere Außenkommunikation ist jetzt viel einheitlicher. Wir erstellen für alle Bereiche hochwertige HTML-Newsletter völlig eigenständig und mit einfachsten Mitteln. Dabei ersparen wir uns erhebliche Kosten, die in der Vergangenheit für externe Dienstleister erforderlich waren.

Über Phoenix Contact
Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familien-Unternehmen beschäftigt heute 12.800 Mitarbeiter weltweit und hat in 2012 einen Umsatz von 1,59 Mrd Euro getätigt. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören neun Unternehmen sowie 50 eigene Vertriebsgesellschaften. Die weltweite Präsenz wird zusätzlich durch 30 Vertretungen in Europa und Übersee verdichtet.

Weitere Informationen zu Fertigung, Produkten und Lösungen, sowie Forschung und Entwicklungen von Phoenix Contact finden Sie auf der Website www.phoenixcontact.de

Über die SC-Networks GmbH und EVALANCHE
Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt.

EVALANCHE wird international von mehr als 1.500 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, Chiemsee, Gabor, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Nitro Snowboards, KUKA Roboter, Michael Page, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, KYOCERA Document Solutions, seca, NEC, Phoenix Contact, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 150 Top-Agenturen wie GFB & Partner, pixelart, Zieltraffic, DCI AG, wdv, Namics, Nemuk, interactive tools, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
SC-Networks GmbH
Raman Kapfer
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
49 8151 55516-0
kapfer@sc-networks.com
http://www.sc-networks.com