Plenos launcht ISCHGL Magazin

Neues Lifestyle-Magazin zum Ski-Saisonauftakt

Plenos launcht ISCHGL Magazin

Das Cover der Ausgabe 1/2014 des ISCHGL Magazins ziert ehemalige Miss World und Sängerin Kamaliya.

Die Full-Service Kommunikationsagentur Plenos launchte zeitgleich zum Saisonauftakt in Ischgl, am 28. November 2014, das neue Lifestyle-Magazin ISCHGL Magazin. Plenos baut damit seine Kompetenz im Verlagssegment aus.

Auf insgesamt 112 Seiten stehen Themen wie Beauty, Fashion, Tourismus und Geschichten über interessante und erfolgreiche Menschen im Vordergrund.
Das zweisprachige (deutsch und englisch) Hochglanz-Magazin startet mit einer Gesamtauflage von 15.000 Exemplaren und soll künftig einmal jährlich erscheinen. Durch den Launch der Zeitschrift baut Plenos sein Repertoire an Kommunikationskanälen weiter aus. „Neben anderen Magazinen und Corporate Publishing Produkten, die wir für unsere Kunden gestalten, haben wir mit dem ISCHGL Magazin ein High-Class Magazin auf den Markt gebracht. Wir denken, dass diese Art von Magazinen einen wesentlichen Beitrag zum speziellen Image einer Tourismusregion beitragen kann. Ischgl ist eine besondere Destination, die sich einen besonderen Auftritt verdient hat. Das ISCHGL Magazin ist für uns ein Pilot-Projekt, das wir auch auf weitere Tourismusregionen ausdehnen wollen“, erklärt Chefredakteurin und Plenos-Geschäftsführerin Mag. Ursula Wirth.

Das Cover der ersten ISCHGL Magazin Ausgabe ziert die „ungarische Lady Gaga“ und ehemalige Miss World Kamaliya. Neben einem Exklusiv-Interview mit der stimmgewaltigen Powerfrau beinhaltet das Magazin spannende Storys von und über Menschen aus der Region, spektakuläre Fotostrecken, High-Class Fashionideen und Insider-Tipps. „Wir wollen uns mit dem ISCHGL Magazin klar auf die Marke Ischgl fokussieren und das „Top of the Mountain“ – Versprechen entsprechend inszenieren“, so Peter Hofer, Art Director des Magazins und Inhaber von Plenos creative.
Das Magazin ist seit 28. November 2014 um 4,50 Euro am Kiosk erhältlich.

Plenos wurde 1994 in Salzburg als damalige Tochtergesellschaft der größten österreichischen Kommunikationsagentur Publico gegründet. 2001 wurde die Publico Teil der Pleon-Gruppe. 2009 bildeten die amerikanische PR-Agentur Ketchum und die Pleon-Gruppe eine der weltweit größten Kommunikationsagenturen mit mehr als 300 Standorten. Die beiden Eigentümer des Salzburger Standortes – Ursula Wirth und Wolfgang Immerschitt – haben 2011 die Anteile der Ketchum-Pleon-Gruppe übernommen und die Agentur in Plenos umfirmiert. Die Partnerschaft und Kooperation mit Ketchum Publico in Wien besteht weiter, jedoch ohne Beteiligungsverhältnis. Zusätzlich wurde mit plenos creative, geleitet von Peter Hofer, ein Standbein im Bereich der Werbung aufgebaut. Die Agentur Plenos beschäftigt derzeit 15 fest angestellte Mitarbeiter.

Plenos – Agentur für Kommunikation
Ursula Wirth