PLZ-Suchmaschine.de – Die geballte Ladung an Infos

Viele Informationen zu einem Ort kinderleicht finden

PLZ-Suchmaschine.de - Die geballte Ladung an Infos

Alles auf einem Blick mit der PLZ-Suchmaschine

Immer wieder die Frage „Wie war nochmal die PLZ von ….?“ oder „Welche Vorwahl hatte der Herr x aus y nochmal?“.

Schnelle Abhilfe gibt es jetzt mit der geballten Ladung an Infos auf der PLZ-Suchmaschine. Nach der Eingabe einer Postleitzahl oder eines Ortsnamens können viele Informationen zum gesuchten Ort schnell und unkompliziert gefunden werden.

Neben dem genauen Ortsteil/Postleitzahl werden gleich noch die benachbarten Orte und ggf. vorhandene Dörfer, sowie eine Fülle an Zusatzinformationen zum jeweiligen Ort angezeigt. Oben rechts findet sich eine große geografische Karte, die die genaue Lage der Postleitzahl anzeigt. Auf der linken Seite sind allgemeine Infos über die gesuchte Stadt zu finden: Postleitzahl, Telefon-Vorwahl, Einwohnerzahl, KFZ-Kennzeichen, der Kreis und das zugehörige Bundesland. Interessant sind bestimmt auch weniger bekannte Tatsachen wie der amtliche Gemeindeschlüssel (AGS), die Fläche, und die geografische Position inklusive Longitude und Latitude.

Das Suchen ist hier also sehr ?ergiebig?. Weiter unten werden alle weiteren Ortschaften aufgeführt, die dieselbe Postleitzahl besitzen und ebenfalls aller Orte, die sich die Telefon-Vorwahl teilen. Noch weiter sind alle Städte aufgeführt, die dasselbe Kfz-Kennzeichen besitzen.

Bringbutler GmbH
Thomas Prangs